Es findet jedes Jahr kurz vor den Sommerferien die Vereinshocketse des TV Stammheim (durchgeführt von der Tischtennisabteilung) statt. Samstags findet dann ein Jedermann-Faustball-Turnier statt, bei dem Mannschaften teilnehmen, die mehr oder weniger mit Faustball Kontakt haben. Der TTC stellt bei diesem Turnier regelmäßig eine Mannschaft, die sich aus Spielern der ersten Herrenmannschaft sowie Freunden der Mannschaft zusammensetzt. Die Vorbereitungszeit für diese (schmerzhafte) Sportart gestaltet sich beim TTC in der Regel auf 20 Minuten warmschlagen um sich an den Ball mit Eigenschaften eines Steins zu gewöhnen und den Schlagarm schon mal auf Betriebstemperatur zu bekommen.

Insgesamt meldeten sich 11 Mannschaften und das Turnier begann um 11 Uhr. Der TTC zeigte, dass er auch bei dieser Rückschlagsportart gut mithalten kann und sicherte sich nach ca. 5 Stunden den Sieg. Gerade die Teilnahme am Turnier ist jedes Jahr ein Highlight der Saison und der Titelgewinn ein sehr schöner Saisonabschluss.

FaustballturnierSieger