Kurz vor den Sommerferien ist es wieder Zeit für Noppenturnier des TTC. Bei diesem Turnier spielt jeder Teilnehmende mit einem identischen “Noppenbrett” (ein Schläger mit kurzen Noppen ohne Schwamm. Der Schläger ist ein idealer Freibadschläger, der wahrscheinlich ca. 2 Euro kostet). Somit trafen sich am 21.07.23 acht mutige Spielerinnen und Spieler um sich mit diesem edlen Spielgerät zu messen. Das Spiel zeigt sich vor allem durch eine Schiebetechnik mit der Rückhand und mehr oder weniger erfolgreichen Vorhand-Topspins aus.

Nach ca. 2 Stunden setzte sich im Finale der Vorjahressieger Artur Dobroluybov gegen seinen Mannschaftskollegen Henrik Leimböck durch. Im Halbfinale setzen sich beide Jugendspieler gegen Michael Bortolamedi und Matthias Grundwald durch und zeigten somit die Dominanz des Jugendbereichs beim Spielen mit diesem Schläger.

Teilnehmer 2023 Noppenturnier

Die Platzierungen im Detail:

1. Artur Dobroluybov
  2. Henrik Leimböck
  3. Michael Bortolamedi
  4. Matthias Grunwald
  5. Svenja Roske
  6. Feng Wang
  7. Thomas Gröbl
  8. Franco Leoni

Mit den anstehenden Sommerferien haben nun alle Spieler genug Zeit, sich vom Noppenschläger zu „entwöhnen“ und im Ferientraining dann die Umstellung auf den normalen Schläger zu trainieren.