Für die dramatischen Momente bei den Vereinsmeisterschaften sorgte schon letztes Jahr Stefan Sigloch, 2017 mutierte er zum tragischen Helden, festgehalten in einer Art Zeitschleife …

2016 stand er im letzten Spiel gegen Marian Ilie einen Ball vor dem Titel bei 2:0- und 10:9-Führung, in diesem Jahr traf er erneut im Finale des A-Pokals auf Marian, führte 2:0 und 10:9, verpasste dann den Dreisatzerfolg und wurde schließlich punktgleich mit Marian und Gastspieler Holger Henne „nur“ Dritter. Marian, Holger und Stefan lagen zum Schluss mit je 3:1 Siegen praktisch gleichauf, das Satzverhältnis entschied zugunsten des alten und neuen Champions – Gratulation!

Der Favorit im C-Pokal, Ümit Daricili, unterlag in seinem Auftaktspiel überraschend in fünf Sätzen gegen den 11-Jährigen Harshit Tripuraneni. Auch der spätere Sieger, Jugendspieler Paul Fisahn, verlor gegen Harshit, holte sich durch das bessere Satzverhältnis den C-Pokal vor dem ganz stark aufspielenden Harshit.

Das Teilnehmerfeld bei den Erwachsenen, 4. v. re.: Marian Ilie

Mit insgesamt 19 Mädchen, Jungen und Erwachsenen waren die 2017er-Vereinsmeisterschaften noch besser besucht als im Vorjahr, trotz des späten Termins Anfang Juli.

Unter fünf teilnehmenden Mädchen erwies sich erwartungsgemäß Beatrice Winnemund am stärksten und gewann ohne Satzverlust den Titel vor Rüya Daricili und Madlen Montella.

Das Teilnehmerinnenfeld der Mädchen 2017

Bei den Jungen startete Magnus Burger als einziger U 18-Spieler zusammen mit seinen U 15-Konkurrenten. Trotz Trainingsrückstands gelang ihm ein klarer 3:0-Erfolg im Endspiel gegen Elia Polskyy, der damit den U 15-Titel gewann.

Die Jungen (und Mädchen) U 15/U 18

Spielerin des Tages aber war zweifellos Beatrice Winnemund. Neben dem Titel bei den Mädchen erreichte sie Rang 3 bei den Jungen U 15 und den 4. Platz im C-Pokal der Erwachsenen.