Mit 12 Teilnehmern waren wir nicht nur zahlreich sondern auch mit großen Erfolgen bei den diesjährigen Bezirksmeisterschaften der Erwachsenen vertreten. Auf einer absoluten Erfolgswelle reitet zur Zeit Jamil Ahmed. Er schaffte das Kunststück, innerhalb von sechs Tagen drei Turniere zu gewinnen – am 1.11. die D-Klasse beim SH Series Turnier in Böblingen (bis 1450 TTR-Punkte), am Samstag die C-Klasse und am Sonntag die D-Klasse bei den Bezirksmeisterschaften. Besonderes Highlight aus Zuffenhäuser Sicht: sein Endspielgegner war Ralf Buckenmaier, der sein bisher stärkstes Turnier spielte.

Der Samstag begann mit den parallelen Turnieren der Herren E (bis 1250) und C (bis 1550 TTR-Punkte). Überraschend stark präsentierte sich in der E-Klasse unser Jugendspieler Marc Machauer, der das Halbfinale und damit Rang 3 erreichte. Weiter so!

Jamil setzte sich in der K.O-Runde zuerst in drei Sätzen gegen Oliver Seng (Sportvg Feuerbach) und im Halbfinale mit 3:1 gegen Thorsten Kies (TSV Heumaden) durch, bevor er im Endspiel gegen Martin Broydo (TSV Georgii Allianz) über die volle Distanz gehen musste und sich damit den Titel in der C-Klasse sicherte.

BZM 2022 6

Am Samstag starteten alle unsere Spieler vom Treffpunkt Sport in Cannstatt und zusätzlich Matthias Grunwald in der F-Klasse (bis 1100 TTR-Punkte). Dieter Dolinsky und Franco Leoni holten sich im Doppel ebenso den 3. Platz wie Matthias Grunwald im Einzel und die Vizemeisterschaft im Doppel mit Peter Guse (Sportvg Feuerbach), wo sie im Finale unglücklich mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlagen.

BZM 2022 2

Im anschließenden B-Turnier (1550 – 1700 TTR-Punkte) blieb Alexey Sorokin in allen drei Gruppenspielen der Erfolg gegen stärkere Gegner versagt.

Am besten zeigten wir uns im abschließenden Wettbewerb der D-Klasse (1250 – 1400 TTR-Punkte). Es war mit 35 Teilnehmern das zahlenmäßig größte Turnier. Zuerst verfehlte Walter Mauch den Gruppensieg und damit die K.O-Runde nur ganz knapp in einem aufreibenden Duell mit Martin Röcker (PSV Stuttgart). Dann starteten Ralf und Jamil ihren jeweiligen Erfolgslauf. Nach dem Gruppensieg traf Ralf im Viertelfinale auf Tom-Robin Herhofer (DJK Sportbund) und im Halbfinale schaltete er Jens Andert (Spvgg Neuwirtshaus) aus – von Spiel zu Spiel sicherer werdend und glänzend gecoacht vom 15-jährigen Marc Machauer. Jamil musste im Viertelfinale gegen unseren Neuzugang Adnan Sadeque und im Halbfinale gegen Christian Ilg (VfB Stuttgart) antreten, die er beide mit seinem dominanten Vorhand-Angriff bezwang. So war es gegen 17.30 h soweit und im internen Zuffenhäuser Duell standen sich vor einer kleinen Zuschauerkulisse Jamil und Ralf gegenüber. Es war knapper als erwartet, Ralf holte sich den 3. Satz nach einer Klasseleistung mit 11:2, war aber in den übrigen drei Sätzen jeweils knapp unterlegen.

BZM 2022 4

Finale

BZM 2022 5

Auf die TTR-Zuwächse bei fast allen Spielern dürfen wir gespannt sein.

Hier geht es zum Bericht auf der Bezirks-Homepage (mit Ergebnissen)