Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte das traditionelle Familienturnier endlich wieder stattfinden. Dieses Jahr haben sich 8 Teams an die Platte gewagt. Bei schweißtreibenden Temperaturen kämpften sich die Sportbegeisterten zunächst in zwei 4er-Gruppen durch die Vorrunde. Danach ging es mit dem Halbfinale und den Partien um die Plätze 5 bis 8 weiter. An der Platte war auch bei Nicht-Vereinsmitgliedern durchaus Ehrgeiz erkennbar, was u.a. durch Zitate wie „Das sind so beschissene Aufschläge“ und „Zum Kotzen“ durchaus betont wurde.

Nach sehr vielen knappen Spielen stand das große Finale fest. Artur mit seiner Schwester Angela trafen im Finale auf Erdem mit Papa und gleichzeitig edlem Käsekuchenspender Ahmed. Und wie konnte es auch anders sein, es musste mal wieder das Schlussdoppel entscheiden, wer in diesem Jahr als Familienturnier-Sieger aus der Halle geht. Am Ende konnten sich nach ca. 2 Stunden Turnierdauer das Team Artur/Angela mit 2:1 gegen das Team Erdem/Ahmed durchsetzen. Kulinarisch abgerundet wurde das Turnier neben dem leckeren Käsekuchen mit belegten Brötchen.

Familienturnier 2022 2

Das Finale, rechts die Sieger Angela und Artur

Die Platzierungen im Einzelnen:

Platz 1: Artur mit Schwester Angela
Platz 2: Erdem mit Vater Ahmed
Platz 3: Henrik mit Mutter Daniela
Platz 4: Lian mit Vater Dejan
Platz 5: Fabian mit Vater Markus
Platz 6: Thomas mit Vater Marcus
Platz 7: Kerim mit Cousine Sera
Platz 8: Svenja mit Vater Holger

In diesem Sinne, schönen Sommer noch allen und beste Grüße

Stefan Sigloch

Familienturnier 2022 1