Als Ausrichter kann man der jährlichen Ranglisten-Qualifikation des Bezirks sehr gelassen entgegensehen. Vlaho Lobrovic hat in seiner Funktion als Einzelsportverantwortlicher ein geniales Spielsystem an der Hand, das nicht nur allen Startern bis zum Turnierende gleich viele Spiele garantiert (10 waren es dieses Mal), es ist auch äußerst organisationsfreundlich. Die einzelnen Gruppen organisieren sich selbst und es gab bis zum Ende nach ca. 6 Stunden Spielzeit kein einziges Problem.

Zum Schluss standen sich die vier besten Spieler (Florian Stehling – Allianz, Thomas König - Sillenbuch, Werner Seel - Sportkultur und Raphael Küng - Allianz) an den Platten gegenüber und zeigten hervorragendes Tischtennis. Bemerkenswert war auch, dass nach Turnierende fast alle Beteiligten noch gemeinsam abbauten und wir so die Halle nach 15 Minuten übergeben konnten.

Etwas durch die räumlichen Verhältnisse eingeschränkt war das Catering von Ilo Banzhaf. Am Ende war aber alles vertilgt und der TTC hatte knapp 75 € zusätzliche Einnahmen erzielt. Großes Danke an Ilo (und auch an Gisela Gaa, die beim Aufbau geholfen hat)!

Unsere beiden Starter, Filipp Münst (15. von 24) und Marius Karch (19.) waren mit ihrem Abschneiden ganz zufrieden. Filipp gelang bei seinen fünf Erfolgen u.a. ein 3:1-Sieg gegen Sillenbuchs spielstarken Youngster Leon Lühne, Marius (drei Siege) blieb u.a. gegen Andre Eidner vom VfB Stuttgart erfolgreich.

Hier geht es zum Bericht auf der Bezirks-Homepage mit allen Ergebnissen.