Grün war die vorherrschende Farbe am Samstagmorgen in der Halle Nord bei der Bezirksranglisten-Qualifikation 2016 – es wimmelte von Spielern aus Sillenbuch in den jüngsten Jahrgängen. Je später es wurde, desto mehr kam das Schwarz-Rot der DJK Sportbund Stuttgart zum Tragen. An beiden Tagen zusammen hatten die beiden in der Stuttgarter Jugendarbeit dominierenden Vereine zusammen 66 Mädchen und Jungen an die Platten gebracht, eine starke Leistung!

Sieben Jungen aus den Jahrgängen 2002-2005 starteten für den TV/TTC Zuffenhausen. Unsere beiden Newcomer Raul Gheorghe-Samson und Raul Dadu kamen in den U12- und U 13-Wettbewerben zwar beide auf den letzten Platz, aber Raul Gheorghe-Samson holte bei seinem ersten Turnier auch seinen ersten Sieg.

Bei den Jungen U 14 waren Bui-Nhan Vo (6.) und Elia Polskyy (7.) zusammen dreimal erfolgreich, Philipp Kraft erreichte mit 2:5 Siegen bei den Jungen U 15 Rang 6.

Ein starkes Turnier spielte Paul Fisahn (U 15), der mit 4:3 Siegen die Endrangliste erreicht hat – sein ruhiges, gut platziertes Spiel brachte ihm bei seinem zweiten Turnier einen sehr guten 4. Platz unter 9 Startern ein.

Paul Fisahn

Ganz unbedrängt qualifizierte sich Yanick Tran bei den Jungen U 13 mit Platz 2 und 5:1 Siegen in seiner Gruppe für die Bezirksrangliste I am 20. März 2016. Nur Marius Gehring von der DJK Sportbund erwies sich an diesem Tag als zu stark für ihn.

Yanick Tran

Vielen Dank an Marius Karch für die Betreuung und die Fotos!

Hier geht es zu den Einzelergebnissen auf der Bezirks-Homepage.