Das Zweiermannschaftsturnier in Weil der Stadt ist sicher eines der größten seiner Art in Süddeutschland – 362 Teilnehmer waren am 11. Januar bei der 39. Auflage am Start. Vlaho ging gemeinsam mit Tim Becker von unseren befreundeten Nachbarn TSV Mühlhausen an den Start – in der zweihöchsten Turnierklasse, dem B-Pokal (1550 – 1700 TTR-Punkte). Und nach sieben z.T. hartumkämpften Duellen hatten die beiden den Turniersieg geschafft!

In der Gruppenphase holten sie sich Platz 1, wobei Tim Becker ungeschlagen blieb und Vlaho noch mit ein paar Anfangsschwierigkeiten zu kämpfen hatte. In der K.O.-Runde hatte er sich dann warm gespielt und gab nur noch ein Einzel (im Finale) ab. Der Weg ins Endspiel führte über zwei klare 2:0-Erfolge gegen Judt/Meissner (TSV Roßfeld) und Barth/Krüger vom SSV Ulm und ein knappes 2:1 gegen Pachl/Teufel vom südbadischen TTC Rauental. Das Finale war dann erst nach fünf Spielen entschieden – ein Sieg von Vlaho und zwei von Tim und das 3:2 gegen Gau/Nowicki (TTC Dietlingen, Baden) war geschafft.

Vlaho gelang damit die perfekte Rückrunden-Vorbereitung für den schweren Abstiegskampf in der Bezirksliga!

Hier geht es zum Turnierbericht auf der Homepage der Spvgg Weil der Stadt.