Vor drei Wochen war es soweit: der TV/TTC Zuffenhausen hat aktuell 100 aktive Spielerinnen und Spieler und damit den höchsten Stand in der Vereinsgeschichte!

Die 100. Spielberechtigung ging an Matthias Grunwald, dessen Töchter Luna-Marie und Celine schon ein paar Monate unser Training besuchen. Matthias beschloss spontan, seine nicht ganz verschütteten Tischtennisfähigkeiten wieder zu beleben (eigentlich ist er als Marathonläufer sportlich aktiv). Seit einigen Wochen ist er in fast jedem Training zu finden und fiebert schon der neuen Saison als Teil des Hobbyteams entgegen.

Besonders hervorzuheben ist noch seine Bereitschaft, bei unseren Veranstaltungen mitzuhelfen. Nachdem seine Familie vor kurzem fast den halben Fanblock beim C-Pokalfinale gestellt hatte, waren er und Luna-Marie am Wochenende ein Teil des Helferteams bei den Relegationsspielen in der Rosenschule. Stark!

tvz ttc 100

Matthias Grunwald

Inzwischen sind es 102 Spielberechtigungen geworden:
• Daniela Dreher folgte den Spuren ihres Sohnes Henrik Leimböck, der sich als aufstrebender U 15-Spieler erwies und brachte
• auch noch ihre Mutter Dagmar mit ins Training, die mit knapp 80 Jahren (Rekord!) die älteste Spielerin im TTC ist