Die Relegationsspiele 2019 waren im Vergleich zum Vorjahr sehr viel weniger dramatisch – der SV Hoffeld erwies sich im „Endspiel“, das er mit 9:3 gegen SV Sillenbuch II für sich entschied, als etwas abgezockter und auf den Punkt konzentriert. Im Vorjahr hatten die Hoffelder in einem hoch spannenden Finale einen 4:8-Rückstand gegen TSV Stuttgart-Münster aufgeholt, im 5. Satz das Schlussdoppel mit 11:9 gewonnen und damit den Aufstieg geschafft.

Für uns ungewohnt war die Anwesenheit einer vom Verband entsandten Oberschiedsrichterin (Simone Holzberger), die souverän agierte und einen Hauch von Profi-Tischtennis verbreitete.

Ganz toll wurde unsere Bewirtung angenommen, die Teams hatten sich darauf eingestellt und versorgten sich mit gefühlten 100 Portionen Kaffee, vertilgten schon bis 15.00 h sämtliche Saitenwürste und sprachen auch unserem Kuchenangebot zu.
An dem nicht erwarteten Überschuss für unsere Vereinskasse von knapp 160 € waren viele beteiligt:
• die Kuchenspenderinnen Frau Tannert, Dagmar Dreher und Simone Brieske
• Saitenspezialist Ralf Brieske und Kaffeechef Hans-Jörg Tannert
• und die Organisationshelfer Luna-Marie und Matthias Grunwald, Henrik Leimböck und Daniela Dreher;
• zum Schluss halfen noch Marcel Seidl-Walter und Siggi Schweiß beim Abbau
Vielen Dank an alle!