Endlich war es wieder soweit. Nach zweijähriger Pause fand dieses Wochenende erneut das Fleckenfest in Zuffenhausen statt. Hierzu wurde eine Delegation aus La Ferté im Rahmen der Städtepartnerschaft Zuffenhausen-La Ferté empfangen. Neben einer Theatergruppe und Musikern machte sich auch wieder eine Tischtennismannschaft (T.T. Fertois) auf die 8-stündige Reise nach Zuffenhausen.

Nach einem ausgedehnten Abendessen am Freitagabend stand die sportliche Betätigung am Samstagvormittag auf dem Programm. In einem Mannschaftswettbewerb setzte sich der TV/TTC Zuffenhausen mit den Spielern Sebastian Stern, Sebastian Hotarek, Markus Stern, Stefan Sigloch, Henrik Leimböck und Thomas Gröbl gegen die Freunde aus La Ferté durch und gewann mit 10:5 (alle Spiele inkl. Schlussdoppel wurden ausgespielt). Anschließend wurden nach den tropischen Temperaturen in der Rosenschule am Abend gemeinsam Kaltgetränke auf dem Fleckenfest konsumiert, um den Flüssigkeitshaushalt wieder in den Griff zu bekommen.

Bild TTC La Ferte

Am Sonntag stand noch traditionell ein Weißwurstfrühstück auf dem Programm. Gegen 14:00 traten die Gäste dann nach einem Gang über den Flohmarkt die Rückreise nach La Ferte an.

Die nächste Veranstaltung im Rahmen der Städtepartnerschaft findet in 2 Jahren mit einem Besuch einer Delegation aus Zuffenhausen in La Ferté statt. Da T.T. Fertois aktuell auch wieder Jugendtraining anbietet und Jugendspieler im Verein sind, könnte es vielleicht möglich sein, neben einer aktiven Mannschaft auch ein Jugendteam auf die Reise zu schicken ….