Mit 18 (von derzeit 31) Kinder und Jugendlichen war die TTC-Jugendversammlung am 16.12.2022 problemlos beschlussfähig. Auf dem Programm standen die Berichte der Jugendleitung, Wahlen und ein Meinungsbild zum aktuellen Training.

Beim Bericht der Jugendleitung standen unsere Jugendteams im Mittelpunkt. Die Mädchen 19.1 gehen mit guten Chancen auf den Klassenerhalt in der Landesliga in die Rückrunde, während die Jungen 19.1 in der Bezirksliga nach einem glänzenden Start mit 6:0 Punkten einbrachen und fünf Niederlagen in Serie kassierten – die allerdings wegen Verletzungen und Krankheiten nicht zu vermeiden waren. In der Rückrunde wird neu angegriffen.

Eine sehr gute Entwicklung gab es im Trainerbereich, wo wir mit inzwischen vier jugendlichen Assistenztrainern die jetzigen und künftigen Anfänger gut fördern können.

Unter Leitung der Wahlkommission (Lara Al-Aeed und Thomas Gröbl) wurden die offenen Funktionen neu besetzt mit folgenden Ergebnissen:

• ohne Neuwahl (das sie im Frühjahr für 2 Jahre gewählt wurden) bleiben Walter Mauch (Jugendleiter) und Michael Bortolamedi (Stellvertreter) in ihren Ämtern
Melanie Odening und Marc Machauer wurden als wetere Mitglieder der Jugendleitung bestätigt
Freya Ottinger kandidierte erfolgreich als neue Mädchensprecherin

Freya Ottinger 2021 1

Freya Ottinger


Artur Dobrolyubov und Henrik Leimböck (Stellvertreter) wurden als Jungensprecher bestätigt
• ebenso Kolja Hölscher als Jugendkassierer


Die Jugendarbeit des TV/TTC Zuffenhausen ist also mit vielen jungen Verantwortlichen im Moment gut besetzt!