TSV Steinhaldenfeld – TV89 Zuffenhausen 4 : 4 – Drei Tore von Sascha Weiss, Marco Scheel mit starken Akzenten und Thomas Schöffski hält überragend

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)

Wir brauchen ein frühes Tor, egal wann es fällt (Auch Mehmet Scholl)

Steinhaldenfeld, 20°. Sonne und Wolken spielen Fangen am Himmel. Die gut eingespielte Ü- 35 aus Steinhaldenfeld, die normalerweise mit 17 Spielern antritt und auch regelmäßig in der WFV AH Runde kickt, fordert das vermeintlich leichte Opfer TV89 heraus. Doch was Wunder, die sogenannte noch letztjährige U – 23 ist in die Jahre gekommen und läuft nun bald wohl komplett über zur Jung AH und bringt nicht nur frischen Wind, sondern Klasse, Kampf und Spielkultur in die ergrauten und geschwächten Reihen. Von den letzten verbliebenen AH Spielern Robert Skoko, Michael Vollmer, Frank Albrecht und Thomas Schöffski sind nach einer Viertelstunde Spielzeit im Prinzip nur noch Oldie but Goldie Torwart Legende Thomas Schöffski übrig, der wieder einmal hält, was zu halten ist!

Gleich in erster Spielminute setzt sich AH Neuzugang Marco Scheel durch, vernascht die gesamte Hintermannschaft der Gastgeber samt Torwart und schiebt beinahe noch ins leere Tor ein, wenn nicht die Hand eines Steinhaldenfelder Feldspielers* im Wege gewesen wäre. Elfmeter, klar! Rote Karte, nein. Es ist ja ein Freundschaftsspiel. Michael Vollmer vollstreckt zum 0 : 1.

Lange währt diese Führung freilich nicht und es ist so, als hätte man in ein Bienennest gestochen, so wütend und kampflustig ziehen die Gastgeber nun ihr Spiel auf. Gegen das Kopfballtor im nahezu unmittelbaren Gegenangriff ist Thomas Schöffski machtlos. Auch beim 2 : 1 streckt er sich vergebens. Dafür vereitelt er aber in der Folge noch so manche Großchance der TSVler. Robi Skoko, dem wir zu großem Dank verpflichtet sind, ob der schönen, neuen Trikots einer bekannten Weltmarke, zieht sich eine Muskelzerrung im Oberschenkel zu und verabschiedet sich frühzeitig aus dem Geschehen. Auch Michael Vollmer, der nach seiner Krankheit sich im Prinzip noch in der Rekonvaleszenz Phase befindet, ist vernünftig und verordnet sich lieber das Zuschauen. Der Schreiber und Berichterstatter hat eine Entzündung am Fuß und wollte nur noch mit aufs Foto. Zehn Minuten hilft er noch aus, dann langt es aber auch. So verbleiben von den Donnerstags Kickern nur noch Sinisa Jagic und „Hans“ Gülüm und vielleicht ist es jetzt an der Zeit, über eine neue Trainingszeit nachzudenken!

Nach der Pause, kann der TV89 nochmals das Spiel drehen. Sascha Weiss trifft zum 2 : 2 rechts ins lange Eck und zum 2 : 3 mittels einem gekonnten Heber über den Torhüter hinweg. In der Schlussphase geht dem TV89 ein bisschen die Puste aus, sind es doch beinahe nur noch Raucher, die bis hierhin verbleiben, und geraten wieder nach dem 3 : 3 in einen 4 : 3 Rückstand. Wieder verhindert Thomas Schöffski eine höhere Torausbeute der Gastgeber in der Folgezeit. Einmal rettet sogar Sascha Weiss für ihn, als auch er schon geschlagen am Boden liegt. Spieler in die Einzelkritik zu nehmen, ist natürlich eine riskante Sache, aber positiv natürlich überhaupt nicht. So ragen, außer den bereits genannten Spielern, besonders Marco Scheel, Zdenko Kolasevic und Maik Malletschek heraus. Gut spielen auch alle anderen. Wer das nicht lesen wird, hat sich auch wieder die meisten Lacher als Chancentod verdient. Kleiner Tipp: Seine Freunde nennen ihn Hans. Glatte Reifen unter der Sohle lassen ihn eins ums andere Mal in die Leitplanke rutschen – weil er dachte, wir spielen nicht auf dem Rasen. Aus einer stark abseitsverdächtigen Situation heraus, gelingt dem TV89 noch mittels Sascha Weiss der Ausgleich. Ich meine, dieses Team hat eine Zukunft und sollte sich eine regelmäßige WFV Runden Teilnahme überlegen. Alle sind zum AH Turnier am 19. Juli jedenfalls recht herzlich eingeladen, um den Pokal zu holen!

Der TV89 spielte mit: Schöffski – Mahal, Sunc , Jagic, Vollmer (Albrecht) - Antic, Kolarevic, Weiss, Skoko (Malletschek), Gülüm, Scheel