TV89 Zuffenhausen – TB Untertürkheim 2 : 2 (1 : 1) – Thorben Nallinger trifft per Kopf. Der hervorragende Torspieler Ange Grantsanlis sorgt mit seinem Treffer in letzter Minute für ein glückliches Ende.

»Ich habe laut geschrien, dass er flanken soll. Dafür darf ich mir jetzt einiges anhören in der Kabine.« — (Mats Hummels zum späten Freistoßtor von Toni Kroos beim 2:1-Sieg gegen Schweden bei der WM 2018)

Schlotwiese 19°. Gerade war es noch warm. Jetzt ziehen aus dem Nordbadischen die angekündigten grauen Wolken heran. Ist ja auch bald mal nötig, dass es  etwas kälter und nasser wird. Aber schade trotzdem. Es hätte ja auch ruhig erst heute Abend abkühlen dürfen.

Puh! – Gerade noch geschafft. In der Nachspielzeit ist es kein anderer als unser Torspieler, der das entscheidende Tor erzielt. Ange ist mit nach vorne gelaufen. Hopp oder Top. Alles oder nix. Ein ruhender Ball. Die Gäste natürlich: »Das war nie und nimmer ein Foul«. Wenn der Herr Schiedsrichter pfeift, dann ist es Abseits! - und nicht, wenn man meint. Das gilt auch für Hand oder Foul, logo. Hier meinten die Untertürkheimer, dass Jörg spektakulär über seinen Gegenspieler flog und der Schiedsrichter die Situation falsch bewertet hätte. Also quasi Freistoß in letzter Sekunde. Die Flanke k2019 10 27 TBU 05ommt halbhoch, Richtung Elfmeterpunkt. Ange leitet die Hereingabe irgendwie Richtung Tor weiter - und ob noch ein Verteidiger sein Bein daran hatte oder nicht – der Ball landet im Netz. 2 : 2 (90. + 4) Am Ende sitzt der Frust bei den Gästen tief. Aber das spontan nach dem Abpfiff entstandene Rudel löst sich schnell auf. Alle mahnen zur 2019 10 27 TBU 01Besonnenheit. Dieses Mal haben wir einen Punkt gewonnen. Der herausragende Torspieler Ange Grantsanlis hat schon in erster Hälfte sich wieder mehrfach ausgezeichnet. Mit seinem Treffer in letzter Minute belohnt er sich und das Team, das niemals aufsteckte und uns einen großen Fight bescherte. Die Einstellung stimmte. Die Abseitsfalle gleich nach Anpfiff der zweiten Halbzeit hat nicht so funktioniert, na gut. Vom Mittelkreis in die Schnittstelle gespielt. Sholabomi ist schon bei der Ballannahme vor Ange und lupft den Ball über ihn hinweg. Keine Chance. 1 : 2 (46.) Manche meinen Tiefschlaf, andere meinen den Schiri.

Vor dem Seitenwechsel

Wir haben die erste Chance. Aber das war es denn auch. Die Anfangsphase gehört so ziemlich den Gästen. Sie erspielen sich eindeutigere Tormöglichkeiten. Unser Team versucht, wenn in Ballbesitz, den Angriff planvo2019 10 27 TBU 03ll zu gestalten. Die Gäste scheinen jedoch über noch reifere Spielanlagen zu verfügen. So ist es auch hier eine Frage der Zeit, bis sie sich belohnen. Koziol erzielt den Treffer zum 1 : 0 (34.) Wichtig, dass es jetzt nicht gleich einen Doppelschlag gibt. Doch dann wie aus dem Nichts ist der stets bemühte Thorben Nallinger zur Stelle als Jörg Burkart eine Flanke auf den hinteren linken Pfosten schlägt. Entgegen der Torwartlaufrichtung geht sein Kopfball hinten r2019 10 27 TBU 02echts ins Eck. Sah aus, wie wenn er vorbei gehen würde, war aber drin. It´s magic. 1 : 1 (40.) »Ich habe laut geschrien, dass er (Jörg Burkart) nicht flanken soll. Dafür darf ich mir jetzt einiges anhören in der Kabine«. (Murat Ala) Und dann das Beste: Den Gästen gelingt kein Treffer mehr vor der Pause. Die TBU hinterlässt einen starken Eindruck und wird sicherlich in dieser Form eher oben mitspielen. Wir aber haben bewiesen, dass unser Team bestehen kann. So werden wir auch siegen. Es ist alles nur eine Frage der Zeit. Wann ist eigentlich das Nachholspiel gegen Ermis?

Der TV89 spielte mit: Angelo Grantsanlis, Jörg Burkart, Patrick Lechner, Anil Ilkhan, Daniel Scharpfenecker, Thorben Nallinger, Daniel Tabar (54. Tobias Cullison), Bereket Kidane (76. Thomas Vozicis), Murat Ala, Janos Römgens, Yannick Häringer (70. Franco Flemming) Trainer: Christos Goulis - Trainer: Daniel Gäng