TV89 Zuffenhausen – TSV Musberg 0 : 2 (0 : 0) – Saisonabschluss ohne Punkte und ohne Tore. Insgesamt zu harmlose Schlotwiesenjungs überlassen in zweiter Hälfte den Gästen die Initiative.

»Ja, bis morgen früh um acht.« (Felix Magath auf die Frage, ob er seiner Mannschaft jetzt frei gebe)

Schlotwiese 7° C. Es hat sich abgekühlt. Mittags angeblich noch 12° und Sonnenschein. Viele Spieler kurzärmelig, aber düstere, graue Wolken und Windböen, Tropfen, Nieselregen sorgen für ein ungemütliches Feeling auf und 2019 12 15 Musberg 04neben dem Platz. Böse Zunge behaupten, dass der Koch in der Hütte wenigstens Feuer in die Partie gebracht hätte. Stimmt natürlich nicht. Er hätte zwar beinahe die Gastronomie abgebrannt, aber es bestand zu keinem Zeitpunkt Gefahr für die Spielbeobachter und für den Stadionsprecher darüber. Eine mutige Bierdusche löschte dann schließlich auch den kleinen Küchenbrand. Aber da sieht man wieder, wie wichtig Bier ist. Es ist zwar nicht so prima, wenn die Flaschen und Gläser am Spielfeldrand stehen, aber da könnte auch Kola oder Glühwein drin sein. Nicht immer alles auf das Bier schieben, wenn Scherben entstehen. Manchmal sind es auch blinde Defensivaktionen, die unschuldige Flaschen am Spielfeldrand zerstören.2019 12 15 Musberg 02
In erster Hälfte sind unsere Schlotwiesenjungs stärker. Bärenstark Anil Ilkhan, für mich der Spieler des Spiels. Mit sensationellem Zweikampfverhalten und einem guten Spiel nach Vorn. Unser Mannschaftskapitän Ange gleich an zweiter Stelle. An beiden Toren ist er schuld- und machtlos. Er rettet aber mit mancher Großtat einen früheren Rückstand oder ein höhere Niederlage.

Nach dem Seitenwechsel

geben wir das Heft aus der Hand. Die neuen Kräfte im Spiel nach Vorn bringen nicht den erhofften Schwung. Das Schildern der Tore unserer Gäste wird an dieser Stelle fehlen. Einzelne misslungene Aktionen unseres Teams zu 2019 12 15 Musberg 01beschreiben, bockt genauso wenig. Ein Punkt wäre gut gewesen. Doch der Sieg der Gäste geht dieses Mal in Ordnung. Eine gute Truppe, die nicht umsonst im2019 12 15 Musberg 03 oberen Tabellenviertel mitmischt. Dennoch gibt es ja gleich wieder eine Chance auf Revanche. Das erste Saisonspiel nach der Winterpause ist übrigens nicht zu verwechseln mit dem ersten Rückrundenspiel noch vor der Winterpause. Denn das war ja schon am letzten Sonntag. Das erste Saisonspiel nach der Winterpause ist beim TSV Musberg. Dann werden die Karten noch einmal noch gemischt. Jetzt zuerst einmal eine Weihnachtskarte.
Allen Leserinnen und Lesern ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Der TV89 spielte mit: Grantsanlis, Lechner, Schuler, Ilkhan, Scharpfenecker, Albrecht (56. Burkart), Nallinger, Kidane (75. Neidhart), Ala (78. Vozicis), Wietzer (46. Rudhart), Häringer - Trainer: Goulis, Gäng