TV89 Zuffenhausen – MTV Stuttgart 2 : 2 (1 : 0) – Trotz zwei Mann Überzahl bleibt es bei der Punkteteilung. Thorben Nallinger verletzt. Arjan Kuqi und Lukas Zwaller sind die Torschützen der Schlotwiesenjungs.

»Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.« (Andreas Möller)

Schlotwiese 11° C. Kein goldener Oktober, eher die goldene Ananas. Man könnte meinen, dass eine andere Mannschaft auf dem Platz steht. Also, im Vergleich zu letztem Sonntag, wie man mir erklärt. Endlich haben die mal den Zweikampf wieder entdeckt. Naja, vielleicht liegt´s daran, dass eine andere Mannschaft auf dem Platz steht?
Vor dem Spiel raunt man sich die Zahl der verletzten Stammspieler zu. Aber die Fußballweisen aus dem Morgenland finden die Wahrheit auf dem Platz. Und dort sehen wir eine beherzte Mannschaft und eine verunsicherte Mannschaft. Und es ist anders, als man es hätte erwarten können. Die Gäste sind stark irritiert. Ein Schuss an unseren Pfosten war zwar ein Warnschuss. Aber als der Konter über unseren Außen und Mannschaftskapitän Jörg Burkart abgeht wie Lichtgeschwindigkeit und dessen 2020 10 18 MTV 01Flanke von Ari Kuqi zu einem Kopfballtreffer par Excellence avanciert steht es 1 : 0 (16.) In der Folgezeit sieht man die Gäste nicht als den stark erwarteten Gegner. Thorben Nallinger muss nach einem Zweikampf passen. Hoffentlich nichts Ernstes. Gute Besserung! Nach einem Rot-Gelb Platzverweis wegen Beleidigung oder Meckern oder Beides spielt der TV89 in Überzahl. Mit dem Pausengong retten sich die Gäste in die Kabine.

Nach dem Seitenwechsel

2020 10 18 MTV 02Fällt leider zu früh, zu unnötig und zu einfach der Ausgleich. Fast könnte man meinen, eine ganze Hälfte für nix. Doch unser Team ist heute mental stärker als zuletzt. Sofort nehmen sie wieder das Zepter in die Hand, erspielen sich in der Folgezeit Chance um Chance und Lukas Zwaller zieht beherzt aus zweiter Reihe ab. 2 : 1 (53.) Nu, auch jetzt geht´s weiter im Vorwärtsgang. Gerade als man denkt, dass man vielleicht mit einem Mann mehr hier, nichts zu verschenken hat, gelingt es wiederum Ramin Sina den Ausgleichstreffer zu platzieren. 2 : 2 (65.) Auch wenn der Schiedsrichter nicht alles sieht, hören tut er gut. Und beleidigen lässt er sich nicht. Der Kapitän der Gäste, der auch ein paar Jahre beim TV89 kickte, muss ebenfalls mit Gelb-Rot vom Platz. Mit zwei Mann mehr gelingt es unserem Team unterdessen nicht, das 2020 10 18 MTV 03vernagelte Tor zu durchlöchern. Spielertrainer Dani Gäng wird eingewechselt. Chancen gibt es noch zuhauf. Doch die Gäste vom Kräherwald verteidigen mit Mann und Maus. Auch wenn der Schiedsrichter möglicherweise noch einen dritten Spieler des Feldes hätte verweisen können. Eine sofortige Auswechslung des Gelb-Rot Gefährdeten sorgt2020 10 18 MTV 04 für genug Irritation. Der Freistoß bringt nix. Vielleicht gelingt es, das Positive für sich zu gewinnen, falls es einem gelingt auch einmal zu sich selbst selbstkritisch zu sein. Schließlich haben wir nicht verloren. Gefühlt aber zwei Punkte. Der nächste Gegner ist gerade Tabellenführer. Da können wir vielleicht wieder wie im letzten Jahr die Trendwende schaffen.

Der TV89 spielte mit: Schmallenbach - Burkart, Scharpfenecker, Ilkhan, Lechner, Zwaller, Manta (M. Albrecht), Ala, Nallinger (Römgens), Wietzer, Kuqi (D. Gäng), - Trainer: Goulis – D. Gäng Schiedsrichter: Roland Herzer

Tore: 1 : 0 Kuqi (15.), 1: 1 Sina (47.) 2 : 1 Zwaller (53.), 2 : 2 Sina (65.)
Besondere Vorkommnisse: Zwei Gelb-Rote Karten für MTV