OFK Beograd Stuttgart – TV89 Zuffenhausen, 3:2 (1:0) Ein Traumtor des Beograders Blessing sorgt für die frühe Führung. Ein Spielabbruch droht nach Tätlichkeit. In der Nachspielzeit fallen die Tore am laufenden Band.

Golden Goal ist scheiße. Man weiß nie, ob man sich noch ein Bier holen soll. ( Harald Schmidt)

Waldebene Ost. Straßen gesperrt, Umleitungen, Spielbeginn 16.00 Uhr, Spielende 18.08 Uhr. Das Match endet mit Frust und womit noch? Mit Recht! Gegen den OFK Beograd Stuttgart gibt es wieder nichts zu holen. Dabei wäre es wieder durchaus möglich gewesen, mindestens einen Punkt mitzunehmen. Aber man kommt sich vor wie in der Politik: Du hast das beste Parteiprogramm, bist für Frieden, Klima, soziale Gerechtigkeit, gegen Gewalt und für ein Grundeinkommen und kämpfst gegen den Abstieg.

Omoregie Blessing brachte die Heimmannschaft nach einem Traumtor in den rechten Winkel aus zwanzig Metern in Führung. 1 : 0 (25.) Nicht unverdient. Körperlich waren die Gastgeber präsenter, im Spiel nach Vorne effektiver. Der Spielaufbau unserer Schlotwiesenjungs nach Ballgewinn war grauselig. Ausnahme Anil. Stets im Bilde, souverän, abgeklärt. Kurz vor der Halbzeit läuft Harun nach Pass von Kai allein aufs Tor zu. Der Torwart liegt schon auf dem Boden, aber Harun kommt nicht mehr an ihm vorbei. Das wäre seinem Bruder wohl nicht passiert;-)

Nach dem Seitenwechsel

kommt Scharpfi für Fernando . Scharpfi passt sich dem niedrigen Niveau der halben Mannschaft an. Thorben soll vorne für mehr Druck sorgen. Und das tut er auch. Unsere Jungs starten wieder mit einer Riesenchance in Durchgang zwei. Eigentlich könnte es jetzt schon 2 : 1 für uns stehen. Unsere Schlotwiesenjungs nehmen das Zepter in die Hand. Die Gastgeber scheinen konditionell schwächer zu werden, lauern nur noch auf Konterchancen. Die Trainer stellen nach einer Stunde auf Dreierkette um, bringen Ahmed für Ekrem. Ein Wechsel mit Folgen. Gerade dieser neue Spieler sorgt fast für einen Spielabbruch. Erst hat er sich nach einer Beleidigung nicht im Griff, übt eine Tätlichkeit aus. Dann stürmen alle möglichen Leute auf den Platz, die dort nichts zu suchen haben. Quasi Eishockey-Schlägerei. Schiedsrichter Ingo Bauer bis dato penibel und mit gelber Karte beim kleinsten Mucks schnell zur Hand stellt nach gefühlten zehn Minuten Massenauflauf zwei Akteure vom Platz. Unser Ruf wird stark beschädigt. Ob wir so etwas brauchen, sollten sich außer den Trainern auch die Abteilungsleitung, gut überlegen. Der Schiedsrichter sagt zwölf Minuten Nachspielzeit. Beograd wackelt, fällt aber nicht.
Dann trifft Kai Prechter kurios für den TV89 Zuffenhausen. Ein fast gehaltener Ball kann vom Verteidiger auch als Kullerball nicht mehr an der Überschreitung der Torlinie gehindert werden 1 : 1 (92.). Daniel Strobel von Beograd sorgt 21 10 10 Beograd 4für eine kurze Freude, kann eine nicht so clevere Abwehraktion nutzen, um für die neuerliche Führung zu sorgen. 2 : 1 (95.) Unsere Jungs kämpfen, schmeißen alles nach Vorne. Hop oder Top. Leider Hop. Das 3 : 1 (98.) besiegelt die Niederlage denkt man, so wie wenn man denkt, Fisch geputzt, Affe tot. Es sind nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Thorben-Yanick Nallinger für einen weiteren kuriosen Treffer sorgt. Nach Lattenball kann er den Abpraller per Kopf über die Linie drücken. 3 : 2 (108.). Das Spiel geht immer noch fünf Minuten. 21 10 10 Beograd 6Doch einmal mehr gibt es nix. Vor dem Ende nimmt der OFK einen Doppelwechsel vor, um Zeit von der Uhr zu nehmen. Der Plan geht auf. Irgendwann muss dieses Drama ein Ende nehmen. Vom Niveau war es eher Kneipen-Fußball mit hohem Unterhaltungswert. Bei nun schon vier Niederlagen, nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten unseres TV89 Zuffenhausen nicht gerade rosig. Es fehlt an kontinuierlicher Qualität unserer Leistungsträger. Zu viele Verletzte, zu viele Absagen. Schade.

Der TV89 spielte mit: Carrasco – Ilkhan, Burkart, Lechner (Tepegöz), Nallinger – Zwaller, Sahin (Azzam) – Kuzu, Kidane , Manta (Scharpfenecker), Prechter

Schiedsrichter: Ingo Bauer