Herbst: Es wird Zeit. Der Fight, der war sehr groß1

TV89 Zuffenhausen – SV Sillenbuch 2 : 3 ( 0 : 2). Frühe Gegentore. Schlechte Chancenverwertung. Gute Moral am Ende unbelohnt.

»Ich werfe elf Trikots hoch, wer eins fängt, darf spielen. « (Peter Neururer)

Schlotwiese 13° C. – Mild aber grau. Corona und sonstige Viren kommen in Schwung. Als man unter der Woche wegen einer Spielverlegung in Sillenbuch anfragte, wurde abgelehnt. Unfairness werfen oft gerne die Allerunfairsten vor. Deswegen wollen wir das nicht behaupten. Aber ein sehr sportliches Verhalten der Sillenbucher können wir deshalb auch nicht gerade feststellen. Wir haben mit nicht viel gerechnet und eine Geldstrafe wollten wir uns sparen. Wenn man dann so knapp am Erfolg, und ein Punkt wäre schon ein Erfolg gewesen, vorbeischrammt, dann ist die Enttäuschung natürlich groß. Jetzt: die Niederlage hat immer viele Väter. Selten, dass man nur einen Buhmann findet. Häufiger wollen sich viele Dinge nicht in einen Reigen fügen, in einen Spielfluss und eine Kombination bis zum Tor.
Die Zweite und die Dritte vom TV89 haben es heute vorgemacht. Nach einem 0 : 2 Rückstand wurden die jeweils Partien noch gewonnen. Bei der Zweiten stand es gar noch fünf Minuten vor Schluss 1 : 2, bevor Ange mit nach Vorne ging, um den Ausgleich zu erzielen. In der Nachspielzeit gab es dann noch einen verwandelten Elfer durch Marco und einen abgeschlossenen Konter mit Treffern zum 3 : 2 und 4 : 2.
Deshalb geben unsere Erste den Gästen erst einmal zwei Tore vor, (2. und 7. Spielminute 0 : 1 + 0 : 2) bevor sie selber 2021 11 14 Sillenbuch 01ins Spielgeschehen eingreifen. Unser Mannschaftkapitän Niels Wietzer, der zu einem echten Führungsspieler gereift ist, meint, dass wir in der ersten Hälfte nicht 2021 11 14 Sillenbuch 02nur auf Augenhöhe mitgehalten hätten, sondern überlegen gewesen wären. Aber ohne echten Stürmer wird es mit dem Tore schießen wohl schwierig.

Nach dem Seitenwechsel

kommt Mahdi für Berry, kommt mehr Alarm im gegnerischen Strafraum. Endlich. Leider kassieren wir aber noch das 0 : 2021 11 14 Sillenbuch 033 (49.) so dass ein 4 : 2 nicht mehr möglich sein wird. Dennoch starten unsere Schlotwiesenjungs mit der Aufholjagd. Vorbei mit dem Schön-Schön-Gespiele. Ab jetzt wird gekämpft. Die Ärmel hochgekrempelt und dem Gegner das 2021 11 14 Sillenbuch 04Fürchten gelehrt. Das klappt auch ganz gut. Mahdi kann sich durchsetzen und zum 1 : 3 (71.) verkürzen. Ein Eigentor nach Eckball und unübersichtlichem Gestocher führt zum Anschlusstreffer 2 : 3 (82.)
Jetzt geht den Gästen der Arsch auf Grundeis². Und es ist Feuer im Spiel. Logo sieht manch einer dann rot, ob Spieler, Trainer oder Zuschauer. So eine Spannung ist auch nix für schwache Nerven. Der einzige, der dann wirklich noch den roten Karton zu sehen bekommt, ist unser lieber Thorben. Gute Moral wird bestraft! Es war zwar nur das zweite gelb, aber dummerweise wird er uns jetzt im nächsten Spiel fehlen. Konnte ihm das niemand vorher sagen? Der Fight, der war sehr groß. Es wird aber wieder einmal Zeit, etwas Nennbares einzufahren. Sonst bauen wir uns kein Haus mehr. Gegen Ermis wird es mit an Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit bestimmt nicht weniger wild und wütend werden ;-)
Der TV89 spielte mit: Carrasco – Ilkhan , Morleo , Nallinger,  Delalic – Zwaller, Manta (Cadir), Häringer (Flemming), Wietzer (Korth) – Kuzu, Kidane (Alawi),
Der Schiedsrichter stand unter Beobachtung. Meistens mit Übersicht. Am Ende leider nicht.

1 Wer erkennt die abgewandelte Überschrift des Artikels? Es gibt einen Preis zu gewinnen. Mitmachen dürfen nicht Angehörige, Vereinsfremde oder Mitarbeiter des prosaischen Zirkels ;-)

2 Wo kommt das eigentlich her, jemandem der Arsch auf Grundeis gehen?

Antwort aus Wictionary: Der erratische Block (7. Strophe)

Und der spielt die traurigste Rolle,
dem die Basis mit Grundeis ergeht…
Ich wurde auf treibender Scholle
In des Ozeans Brandung verweht.

Joseph Victor von Scheffel (1864)