Es ist doch immer wieder erstaunlich, welche Geschichten der Fussball schreibt.
Da wogt das Spiel in der Kreisliga A, TV89 Zuffenhausen gegen TSV Mühlhausen hin und her und nach einer 2:0 Führung steht es in der 82 Min 3:3.
Mit einem Unentschieden will sich der TV89 aber nicht zufrieden geben, weshalb der Trainer Marc Wegner eine außergewöhnliche Maßnahme einleitet. Im Tor steht noch der junge 20 jährige Niklas Wegner. Draußen steht der für die Alten Herren spielende Alttorwart und Trowarttrainer, Thomas Schöffski mit seinen gut 57 Jahren. Nun wechselt der Trainer den Torspieler Thomas Schöffski ein nimmt aber dafür einen Feldspieler raus und beordert den jungen Torspieler nach vorne in den Sturm.
"All in" würde man im Poker sagen. Und so ist es auch ein Pokerspiel mit happy end. Tatsächlich fängt der Torwart Schöffski im Strafraum einen Ball ab und spielt ihn schnell nach vorne wo die Mitspieler das Mittelfeld sehr schnell überbrücken und mit einer Flanke von links in den gegnerischen Strafraum weiterleiten. Dort grätscht doch tatsächlich der junge Torspieler, jetzt Mittelstürmer, in die Flanke rein und erzielt in der 89 Spielminute noch den 4:3 Siegtreffer.
Wie würde Otto Rehhagel sagen: "So was gibt es nur im Fußball!" Da so etwas nicht so oft passiert ist es auch einer besonderen Würdigung wert.