Wie in früheren Jahren waren auch 2023 die jüngeren Kinder bei den mini-Meisterschaften am stärksten vertreten und so war die Halle der Rosenschule am Vormittag mit den Mädchen und Jungen, ihren Eltern und Geschwistern sehr gut gefüllt.
Viele Eltern freuten sich über die ersten Schritte ihrer Kinder im Tischtennis-Sport und nur ganz selten mussten auch Tränen über eine bittere Niederlage getrocknet werden – die Spielfreude stand (nach zwei Jahren Turnierpause wegen Corona) eindeutig im Vordergrund.

minis 2023 Zuschauer

Für den Bezirksentscheid („Stuttgarter Meisterschaften“) am 18.3. in Stammheim qualifizierten sich bei den Mädchen vom Jg. 2014 und jünger Lisa Marie Kunze, Leni Bauer, Mia Saturno und Estelle Gröbl. Von den Jungen schafften dies Rafael Katovcic, Noah Hofmann, Dante Elias Attardo und Theo Zeller.

minis 2023 Mädchen alle Jgjpg

Die besten beim Turnier der mittleren Jahrgänge (2012 und 2013) waren bei den Mädchen Isabell Sarpong, Maria Smirnova, Ebriana Isaku und Diya Rupander Raj. Bei den Jungen setzten sich Noa Stojanovic, Jonathan Scholer, Odail Alamaish und Dominik Menyhert durch.

minis 2023 Jungen 2014

Die Jungen 2014 - 15

minis 2023 Jungen 2012 13

Die Jungen 2012 - 13

Etwas leerer war die Halle beim Turnier der ältesten Jahrgänge (2010 und 2011). Bei den Mädchen hatte sich schon vormittags Hanna Friedel für Stammheim qualifiziert, von den Jungen schafften es Luca Adessa, Rokhan und Hamzy Ghazy sowie Sahib Chawla.

minis 2023 Jungen 2010 11

Die Jungen 2010 - 2011

Für den TV/TTC Zuffenhausen sind die mini-Meisterschaften auch immer eine Art Talentesichtung – auch in diesem Jahr verteilten wir 10 Einladungen zum Probetraining und erhoffen uns Zuwachs für unsere jüngsten Teams.

Statt wie in den früheren Jahren in der Turnhalle (bzw. im Geräteraum) mussten wir dieses Mal unsere Verpflegungsstation im Freien aufbauen – das Schulverwaltungsamt hatte uns die seit 20 Jahren übliche Ausgabe von Kaffee, Kuchen, belegten Brötchen und Butterbrezeln untersagt. So standen die Helden des Tages – Nico Rieger und Marcel Goldschmidt – fünf Stunden in der Kälte vor der Halle, verkauften unermüdlich und besserten damit unsere Vereinskasse nicht unerheblich auf. Großes Dankeschön an die beiden Frierenden!

minis 2023 Verpflegung

Unterstützt wurden die mini-Meisterschaften 2023 wie schon seit Jahrzehnten von unserem traditionellen Sponsor, der Volksbank Zuffenhausen eG mit Werbemitteln und Preisen – dafür erneut herzlichen Dank!

Jede Menge Helfer aus dem Verein trugen zum Erfolg der Veranstaltung bei:
• Michael Bortolamedi, Thomas Gröbl, Melanie Odening, Jens Olt und Artur Hibert in der Turnierleitung
• Freya Ottinger, Ben Wießmann, Lian Kirschenfauth, Timo Pintus, Sebastian Scharnbeck, Artur Dobrolyubov und Henrik Leimböck als Schiris und als SpenderInnen fürs Catering Max Rommel, Andrea Ottinger, Nadia Werla, Dominic Schuller und Hans-Jörg Tannert

Danke an alle Beteiligten!