Die Mädchen 18.1 tun sich auch in ihrem zweiten Jahr in der Landesliga gegen die starke Konkurrenz noch sehr schwer. Der Umstand, dass sie in keinem Spiel in ihrer Stammbesetzung antreten konnten, ist sicher mit verantwortlich dafür, dass es in der Vorrunde nur zu einem kampflosen Sieg wegen Nichtantreten des Gegners gereicht hat. Das letzte Spiel der Vorrunde gegen SportKultur Stuttgart soll im Januar nachgeholt werden und möglichst den ersten regulären Erfolg bringen.

Mit jeweils 4:6 Punkten und Rang 4 und 5 in der Bezirksliga konnten die Mädchen 18.2 und 18.3 sicher zufrieden sein. Als stärkste Spielerin erwies sich Freya Ottinger (8:2 Siege), die in der Rückrunde ins Mädchen 18.1-Team in der Landesliga aufrückt.

Freya Ottinger 2021 1

Während die Mädchen 18.1 ihr letztes Vorrundenspiel im Januar nachholen sollen, ist für die übrigen Teams, die auf Bezirksebene starten, die Vorrunde zwei Spieltage vor Schluss abgebrochen und mit diesem Stand gewertet worden.

Der angestrebte Aufstieg der Jungen 18.1 in die Bezirksliga war schon nach dem Auftaktl (0:6 bei TB Untertürkheim) kein Thema mehr. Erst im dritten Spiel stand die verletzte Nr.1, Artur Dobrolyubov, wieder zur Verfügung und so gelang nach zwei schönen Erfolgen über TV Stammheim und ASV Botnang noch der Sprung auf Platz 2 mit 4:4 Punkten. In der Rückrunde steht ein weiterer Aufstiegsversuch auf dem Programm.

Die Jungen 18.2 starteten in der Parallelgruppe der Bezirksklasse überraschend erfolgreich mit einem 6:4 gegen den VfB Stuttgart. Die nächsten vier Begegnungen gingen allerdings verloren und so belegte das Team mit 2:8 Punkten den 6. Platz nach der Vorrunde. Als stärkster Spieler erwies sich Henrik Leimböck mit einer 4:1-Bilanz

Henrik Leimböck 2021 5

Die Jungen 15.1 kamen mit 2:4 Punkten auf Rang 3 in der Bezirksliga . Sie werden allerdings aufgrund der geänderten Aufstellung in der Rückrunde eine Klasse tiefer antreten – genauso wie die Jungen 15.2, die als 5. in der Bezirksklasse keinen Sieg verbuchen konnten. Ben Wießmann war mit 4:0 Siegen allerdings einer der besten Spieler dieser Klasse.

Ben Wießmann 2019 2

Da wir ca. zehn neue Mädchen und Jungen während der Vorrunde im Training begrüßen durften, werden wir auch ein zusätzliches Jungen 15.3-Team in der Rückrunde melden.
Wir hoffen, dass diese überhaupt stattfinden kann und die sehr gute Trainingsbeteiligung sich auch in entsprechenden Erfolgen niederschlägt.

Fotos: Fabian Mades