Gerne hätten die SpielerInnen der Jungen 19.1 auch am Samstagmorgen das Aufschlagstraining besucht, sie hatten aber gleichzeitig ein Punktspiel in der Bezirksliga und konnten so nur die letzte halbe Stunde dabei sein.

Erneut erwies sich das von Alexey Sorokin und Sergej Korobov hervorragend geplante Training als Anziehungspunkt für insgesamt 12 Jugendliche und Erwachsene. In den Jahren zuvor hatte Fabian Mades dieses Angebot geleitet.

Nach einem Aufwärmspiel teilten sich die TeilnehmerInnen in zwei Gruppen und übten sich zuerst in der Erzeugung von Rotation, dem richtigen Handgelenkeinsatz und ähnlichem. Danach wurden – mit sofortiger Rückmeldung durch Alexey und Sergej – einzelne Aufschlagvarianten intensiv eingeübt. Am Ende konnten alle feststellen, dass sich ihr Repertoire an Aufschlägen ein ganzes Stück weiter entwickelt hatte.

Zum Schluss wurden die besten Aufschläger ermittelt (es galt, verschiedene Ziele auf dem Tisch zu treffen). Als Aufschlagskönigin erwies sich Francesca Nette aus dem Damenteam.

Aufschlagtraining 2022 3

Aufschlagtraining 2022 2

Francesca Nette

Für die Rückrunde ist schon das nächste Training geplant.

Großes Dankeschön an die Organisatoren Alexey und Sergej!

Aufschlagtraining 2022 1

Lian Kirschenfauth und Sergej Korobov