TV89 Zuffenhausen - TSV Mühlhausen 6 : 1 (6 : 0) – Dennis eröffnet mit einem Solo in den Strafraum, Kai mit Treffer 15 und 16, Yannik, Chris jeweils treffsicher und Tobis Wunderweitschuss besiegeln die Niederlage der Gäste in der ersten Hälfte.

»Like A Hurricane« (Neil Young)

»Ein Mann ist ein Lebewesen, das die Fußballkarten für acht Monate im Voraus kauft und mit den Weihnachtseinkäufen bis Heiligabend wartet.«

3 ° C. Zuffenhausen, Schlotwiese. Die witterungsbedingte fußballfreie Zeit hat uns gut getan. Ach, wie kann man das alles wieder genießen: Den schönen Kunstrasen, die Fans mit blauen Weihnachtsmützen, mit Wunderkerzen, unser Wirt mit der besten Roten und dem starken Glühwein, eine Anlage mit engagiertem Stadionsprecher, Gewinnspiel in der Pause, TV89 Fahrzeug am Spielfeldrand. Das schönste Gelände, der beste Verein. Und jetzt Weihnachten. Und eine gute 2017 12 17 Muehlhausen 02Bescherung gab es schon im Vorfeld. Unsere A - Junioren haben gestern den Elfmeterkrimi gegen Möhringen nach der Verlängerung für sich entschieden und steigen in die Bezirksstaffel auf. Gratulation an Sven Willing, Dani Gäng und ihr Team. Für die »Erste« ist es bis dahin noch ein weiter Weg. Doch auch jetzt macht es schon immer wieder Spaß, die Tabelle anzugucken.

Nach der Motivationsbesprechung vom letzten Training legen unsere Schlotwiesenjungs auch gleich los wie die Feuerwehr, dabei ist die größte Feuerwehr manchmal machtlos, wenn der Wind wie in Kalifornien den Wald entfacht. Eine sehenswerte Einzelaktion von Dennis Klose, der kurzerhand Mann und Maus austanzt, unwiderstehlich in den Strafraum dribbelt und auch sich die linke Ecke aussucht, wie wenn das gar nix wäre, ist dann die Initialzündung für das Schlotwiesenkurzpass- und Mach-den-Gegner-schwindelig-Spiel. 1 : 0 (6.) Maxi legt in den Strafraum quer, Yannick erhöht auf 2 : 0 (14.) Zuvor reklamieren unsere Gäste vielleicht nicht völlig abwegig »Abseits«. Aber das spielt dann bei Tor drei (20.2017 12 17 Muehlhausen 03) und vier (26.), respektive 15 und 16 von Kai wirklich keine Rolle mehr und es ist für jedermann ersichtlich, dass unser Team ein Doppelschlag - Team in jeder Hinsicht ist, wenn man einmal vom MTV II absieht. In typischer Manier antizipiert Kai und lauert hinter den Verteidigern, um dann eiskalt einzulochen. Chris wird zu Recht gefeiert, aber auch den feinen Assists von Tobi sei Dank, der stets ein Auge für die Mitspieler hat und sie bestens bedient. Mit einem Fernschuss zum 6 : 0 (44.) aus 45 m belohnt Tobi sich schließlich selbst und überlupft den weit vor seinem Kasten klärenden Felix Philipp kurz vor dem

Seitenwechsel.

In zweiter Hälfte lassen es unsere Jungs ruhiger angehen. Thorben soll sich auch einmal etwas austhorben dürfen, nachdem er in den ersten 45 Minuten bravourös Patti vertreten hat. Chris also für ihn zurück in die Defensive und Dani kommt für Kai, der sich wohl großzügig als Auswechselspieler in der Kabine angeboten haben muss, damit auch noch andere zum Einsatz kommen. Später muss verletzungsbedingt Kapitän Scharpfi ausscheiden, aber da hatten die Gäste bereits ihren Ehrentreffer erzielt und es ist nicht dem neuen System oder den frischen Kräften anzukreiden. Es war ein Treffer, 2017 12 17 Muehlhausen 06der fällig war. Allzu sorglos hatte man schon zuvor agiert. Das eine oder andere Mal konnte sich Ange im Tor auszeichnen. Aber hier war er machtlos. Nach dem Thorben noch nicht einmal irgendetwas gesagt hatte, dennoch von Schiedsrichter Mössinger verwarnt worden war, brachte Trainer Sven Peuckert für den Gelb vorbelasteten hadernden Heißsporn mit Stephan Weißkopf einen ruhigeren Vertreter für die letzten Minuten des Jahres. In der zweiten Hälfte waren die Gäste aus Mühlhausen ganz klar besser, als in der ersten Hälfte. Vielleicht lag es aber auch daran, dass unsere Schlotwiesenjungs mental einen Gang zurückgeschaltet hatten, um Kraft zu sparen für den Weihnachtsgeschenke-Kaufmarathon, der zweifelsohne noch auf alle Männer zukommen wird. Zwar fehlen jetzt noch zwei gewonnene Spiele, um eine Herbstmeisterschaft richtig feiern zu können, aber feiern kann man auf alle Fälle Weihnachten. Allen Lesern, Freunden und Vereinskolleginnen und Kollegen ein Frohes Fest und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. Der Geschenk - Tipp: Legt doch euren Lieben einen kuscheligen Schal oder eine Wollmütze unter den Baum - in Blau-Weiß versteht sich - schneidet die Tabelle aus und bestellt schon heute eine Dauerkarte für die nächste Saison vor ;-)

Der TV89 spielte mit: Grantsanlis – Nallinger (Weißkopf), Scharpfenäcker (Di Maria), Hartmann, – Eisen, Häringer, Braun, Klose, Cullison – J. Albrecht, Prechter (Tabar)

 

Share