TV89 Zuffenhausen - MTV Stuttgart II 3:2 (1:2)
Die Überschrift spiegelt das heutige Spiel ziemlich genau wider. Der TV89 Zuffenhausen versuchte auf schwerem Geläuf das Spiel stets zu machen. Der MTV war in Halbzeit eins mit schnellen Gegenstößen gefährlich. Nach der Pause schoss der MTV bis in der Nachspielzeit nicht einmal aufs Tor des TV.
Der Beginn des Spiels war noch ausgeglichen. Allerdings wurde der TV mal wieder früh bestraft. Zum dritten Mal lag man mit 0:1 hinten in dieser Saison. Nach einer Ecke gingen die Gäste in Führung. Der TV hatte Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Kurz darauf konnte man sich beim Keeper Ange bedanken, dass es nicht 0:2 stand. Danach kam der TV besser ins Spiel und schnürte den MTV in seine eigene Hälfte. Nach einer Ecke und einem Knaller von unserem Niels stand es dann plötzlich 1:1. Marke Tor des Monats. Wer dachte nun nimmt das Spiel seinen Lauf und der TV wird das schon schauckeln, wurde eines besseren belehrt. Über die rechte Seite kam der MTV nochmals vors Tor und kam mit ziemlich viel Glück zum 1:2. Der Ball ging an den Pfosten und von dort unserem Keeper an den Rücken. Naja, weiter machen...
In der Pause...
.... wechselte das Trainerteam zwei Mal. Tobi kam über außen und hatte gleich eine riesen Chance zum Ausgleich. Kurze Zeit später ging Tobi in den Strafraum und wurde unsanft von den Beinen geholt. Es gab allerdings nur Eckball. Ein Elfmeterpfiff wäre die richtige Entscheidung gewesen. Schlimmer ist noch, dass unser Tobi verletzungsbedingt vom Platz musste. Gute Besserung. Dafür kam Ibo dann rein und dieser setzte sich auf seiner Seite gegen seinen Gegenspieler durch, legte auf Kai quer der in torjägermanier das 2:2 markierte. Nun ging das Spiel noch eine halbe Stunde und der MTV versuchte in jeder Situation Zeit von der Uhr zu nehmen. Dieses Konzept ging aber nicht auf. Nach einer Ecke kam unser Kopfballungeheuer Ibo an den Ball und köpfte das umjubelte 3:2. Bis dahin hatte der MTV wie erwähnt nach der Pause nicht einmal auf das Tor des TV geschossen. In den letzten Minuten warf der MTV nun nochmals alles nach vorne und hatte noch eine Chance, die Ange vereitelte. Schlussendlich viel Kampf und ein Krampf bei unserem Kai, aber egal... 3:2 gewonnen. Aber auch zwei verletzte Spieler mehr... Gute Besserung Tobi und Timm.
Es spielten: Grantsanlis – Schüler (Albrecht), Scharpfenecker (C), Ala, Lechner – Braun, Wietzer, Cadir (Cullison, Hussein), Häringer – Spahr (Ilkhan), Prechter
Vor diesem Spiel fand das Spiel unsere 2. Mannschaft gegen die SG Weilimdorf statt. Ein Prestigduell, da unser Trainer Christos, der heute extra aus der Elternzeit kam, von diesem Verein kam. Genau so wie ein paar Spieler aus dem Kader. Weilimdorf ging zwar nach einem berechtigen Strafstoß in Führung, aber der TV steckte nicht auf und drehte das Spiel noch zu einem 2:1 Sieg. Gratulation ans Team und man kann nur sagen: 6 PUNKTE SONNTAG!!!