Die neu zusammen gestellte C-Junioren Mannschaft des TV89 Zuffenhausen belohnt sich nach einer tollen Hinrunde mit dem Aufstieg in die Leistungsstaffel.
Da es im letzten Jahr keine C Jugend beim TV89 gab, mussten wir in dieser Saison von vorne, in der Kreisstaffel Stuttgart, anfangen. Es wurde ein neues Team gebildet, mit dem Großteil des sehr guten 2005er Jahrgang und mit einigen älteren Spielern des Jahrgang 2004. Die Testspiele im Vorfeld haben den Trainern gezeigt, dass es eine sehr schwere Aufgabe werden wird. Trotzdem trat man mit vollem Elan an und bereits 1 Woche nach den Sommerferien fuhr man zum Auftaktmatch nach Hedelfingen.
Was uns dort erwartete übertraf alles – allerdings negativ !!! Man wurde von der ersten Minute an unter Druck gesetzt und kam überhaupt nicht mit dem schnellen,körperbetonten Spiel klar. So hieß es nach 70 min. 0:10 !!! Alle waren am Boden und keiner wusste, wie der Rest der Runde werden sollte. Nun mussten sich alle hinterfragen, aber aufgeben gibt es nicht. So wurde das Training intensiviert, die Abwehrkette verbessert und das gesamte Verhalten auf dem Platz umgestellt.
Am nächsten Samstag stand das erste Heimspiel auf dem Programm und trotz einiger Unruhe und Skepsis hier und da, spielten die Jungs besser und gewannen am Ende 3:1 gegen Sportkultur. Im nächsten Heimspiel hatte man es mit starken Jungs aus Münster zu tun und auch da gewann man völlig verdient mit 3:1. Nun kam das nächste Auswärtssiel und man war unsicher, ob man genauso gut auswärts auftreten kann, wie daheim. Total überlegen hieß es am Ende 8:0 für den TV. Nun war allen klar, dass man auf dem richtigen Weg ist. Nach einem 6:2 gegen Degerloch fuhr man am 6. Spieltag zum verlustpunktfreien Tabellenführer, den Sportfreunden Stuttgart. Dort spielten wir 55 min. auf Augenhöhe, hatten Chancen auf das 1:0, belohnten uns aber nicht. Am Ende hieß es 0:3, aber es war klar, dass man mit jedem in der Liga mithalten kann. Der Aufstieg war kein Thema mehr, da man auf Fehler der anderen Teams angewiesen war. Ohne großen Druck gewann man gegen den PSV Stuttgart mit 17:0 und beim FC Stuttgart 9:0 !!! Was für tolle Spiele und nach Patzern der Konkurrenz, hatte man es am letzten Spieltag, daheim gegen den Vfb Obertürkheim, in der eigenen Hand doch noch aufzusteigen.
Und so ging man voller Selbstvertrauen ins entscheidende Spiel und setzte den Gegner von Anfang an unter Druck. Der konnte sich kaum enfalten und zur Halbzeit stand es 2:0. Als kurz nach dem Seitenwechsel das 3:0 fiel, waren sich wohl einige schon zu sicher und so kam es wie es kommen muss. Innerhalb von 5 min hieß es 3:2 und böse Erinnerungen ans letzte Jahr kamen auf, als man den Austieg wegen einem Tor verpasst hatte. Doch dieses Mal nicht. Mit einem super Freistoß zum 4:2 war es geschafft – AUFSTIEG !!! Riesige Freude überall und Belohnung für sehr sehr harte Arbeit. Jetzt heißt es dran bleiben, hart weiter trainieren und die Leistunsstaffel halten.
Danke an alle, die zu diesem Erfolg beigetragen haben.