Wie erwartet als zu stark für die Herren V erwies sich das Team des SV Vaihingen III am Montag – das 0:6 stand relativ schnell fest.

Am Freitag stand für die Herren III das Gastspiel beim TSV Heumaden auf dem Programm. Verstärkt durch Urlaubs-Rückkehrer Artur Hibert, dem noch kleine Trainingsrückstände anzumerken waren, wurde auch das zweite Saisonspiel mit 9:2 deutlich gewonnen. Paul Fisahn gab sein Debüt bei den Herren III und war maßgeblich an einem nicht zu erwartenden Erfolg im Eingangsdoppel beteiligt.

Drei Punkte aus zwei Spielen lautete die Bilanz der Mädchen 18.2 bei ihrem Spieltag am Samstag in der Halle Nord. Gegen DJK Sportbund II gewannen Nicole Mahilum, Freya Ottinger und Angela Dobrolyubov 4:1, nach 0:2-Rückstand erkämpften sie sich gegen TV Plieningen II ein 2:2-Unentschieden. Im Duell mit ihren höher eingestuften Gegnerinnen überzeugte vor allem Nicole Mahilum mit zwei Einzelsiegen.

Abends blieben die Herren I in der Landesklasse bei TSV Georgii Allianz mit 2:9 leider ohne Chance. Nur Sebastian Hotarek holte in fünf heiß umkämpften Sätzen gegen das Allianz-Jungtalent Vineet Pradeep Keshav einen Erfolg im Einzel.

Sebastian Hotarek 2016 1

Sebastian Hotarek

In der kommenden Woche stehen auf dem Programm:

• Mo. 4.10. 20:00 h Herren V – SKG Max-Eyth-See II 9:0 kl. (Gegner tritt nicht an)
• Fr. 8.10.  18:00 h TB Untertürkheim – Jungen 18.1
                   20:00 h VfB Stuttgart II – Herren II