Herren I – TB Beinstein II 2:9

Die Gäste aus Beinstein hatten für dieses vorentscheidende Spiel ihr vorderes Paarkreuz noch einmal verstärkt und mit Mark Holzinger/Patrick Binzer zwei Spitzenkräfte am Start, während bei den Zuffenhäusern Fabian Mades als Nr.2 erkrankt ausfiel.

Im Spielverlauf bewiesen die Gäste ihre klare Überlegenheit von Anfang an. Demgegenüber war bei den Gastgebern einige Nervosität im Spiel und die knappen Sätze gingen fast alle verloren.

So blieben nach etwas mehr als zwei Stunden Spielzeit nur das Doppel Markus Stern/Sebastian Hotarek relativ klar in vier Sätzen gegen Flach/Haag und Nico Hain im Einzel gegen Flach nach 0:2-Rückstand noch in fünf Sätzen erfolgreich. Im vorderen Paarkreuz zeigte der frisch genesene Sebastian Stern gegen die beiden Topspieler der Gäste bei den knappen Fünfsatzniederlagen jeweils starke Leistungen.

Nico Hain

Mehr war an diesem Tag einfach nicht drin – die noch fehlenden Punkte zum Klassenerhalt müssen jetzt gegen Sportvg Feuerbach (am So. 3.4.) und VfR Birkmannsweiler III (am So. 10.4.) geholt werden.