Zuffenhausen - Plieningen 8:1

Die jungen Mädchen aus Plieningen waren sehr nett und unkompliziert. Wir hatten auch beim Spiel keine Probleme, und trotzdem zeigte sich wieder mal, wie wichtig es ist, bei der Sache zu bleiben. Birgit musste im Doppel wegen Conny im 2. Satz lachen und bis sie ausgelacht hatte, war der Satz weg.  Insgesamt  gaben wir aber nur einen einzigen Punkt aus dem Doppel Tina/ Rosanna ab, ansonsten konnten  wir uns bei allen Einzeln durchsetzen. Rosanna wird immer mehr zur gnadenlosen Kämpferin und  gewann ihr Einzel  knapp aber verdient im 5. Satz.

Es punkteten: Doppel Conny/Birgit (1), Tina (2), Conny (2), Rosanna(1) und Birgit (2)

Zuffenhausen – Vaihingen 8:1

Obwohl wir auf Wunsch der Vaihinger Mädels das Spiel verlegt hatten, traten sie wegen Krankheit  auch jetzt   nur zu dritt an.  Sie haben im Moment schwer zu kämpfen, weil einige Spielerinnen in der Vorrunde fehlen. Diese Mannschaft ist ein ernst zu nehmender Gegner, wenn sie wieder vollzählig ist. Die Doppel haben wir diesmal getauscht, da Conny mit Daggis Unterschnitt am besten klar kommt und Tina und Birgit auch gut zusammenpassen. Conny und Daggi mussten dann gar nicht antreten, Tina und Birgit holten souverän ihren Sieg. Nur Daggi gab  einen Punkt ab, sonst konnten wir uns  bei allen Spielen durchsetzen und gewannen 8:1.

Es punkteten:  Doppel Tina/ Birgit (1), Tina (2), Conny (2), Daggi (1) und  Birgit (2)

Sportbund IV – Zuffenhausen 2:8

Beim Spiel gegen Sportbund war unsere Suzi das letzte Mal im Einsatz. Sehr  schade! Die beiden Doppel hatten wir ganz gut im Griff und holten ohne Kompromisse die ersten beiden Punkte in drei Sätzen. Tina kämpfte in 5 Sätzen gegen die Nr. 1 und unterlag im 5. Satz. Birgit, Suzi und Conny hatten keine Probleme und so stand es schnell  5:1 für uns.
Birgit erkundigte sich dann bei Tina, was an ihrem Spiel so schwierig war. Sie meinte, die Gegnerin hätten einen „doofen“ Belag auf der Vorhand und einen anderen auf der Rückhand, der wiederum „anders doof“ war. Man könne nichts raten, außer spielen und entweder es klappt oder eben nicht. Birgit konnte Tina nur recht geben, es war ein Verzweiflungsspiel, bei dem sie leider äußerst knapp im 5. Satz 12:14 unterlag.

Die drei weiteren Spiele waren deutlich und so gingen wir mit einem Sieg von 8:2 nach Hause.

Es punkteten: Doppel Tina/ Suzi (1), Doppel Conny / Birgit (1), Tina (1), Conny (2), Suzi (2) und Birgit (1).

Zuffenhausen – Sillenbuch   8:1

Beim letzten Spiel gegen Sillenbuch hatten wir keine Probleme, wir gewannen  alle  Spiele in drei oder vier Sätzen, lediglich Daggi gab einen Punkt ab. Das Spiel mit den netten Gegnern war sehr harmonisch. Wir befinden uns nach der Vorrunde auf dem 2. Platz und werden sehen, was die Rückrunde noch so ergeben wird.

Es punkteten: Doppel Tina / Daggi (1), Doppel Conny / Birgit (1), Tina (2), Conny (2), Birgit (2)