Die Herren V waren am Montag beim 3:6 gegen DJK Sportbund X nur wenige Punkte vom Unentschieden entfernt – der zweite Sieg von Jugendspieler Marc Machauer zählte leider nicht mehr.

Einen Tag später setzten sich die Herren III mühelos mit 4:0 in der 1. Runde des B-Pokals beim TSV Stuttgart-Münster IV durch, während am selben Abend die Herren IV eine unerwartete 7:9-Schlappe bei VfB Stuttgart V kassierten. Das Schlussdoppel ging dabei nach 2:0-Führung mit 12:14 im Entscheidungssatz verloren und die Tabellenführung war damit verspielt.

H3 2022 Pokal 1

Herren III

Das neu eingeführte Braunschweiger System in der Damen-Bezirksklasse sorgte beim Saisonauftakt für ziemliche Verwirrung, als nach unserer 6:1-Führung beim TTC Stuttgart das Spiel abgebrochen wurde, statt alle Partien – wie vorgeschrieben – zu Ende zu spielen. Letztlich ging die Wertung aber mit 10:0 Punkten an unsere Damen, weil die Gastgeberinnen falsch aufgestellt hatten.

Da 2022 Okt

Einen intensiven 3 ½ h-Fight lieferten sich am Freitag die Herren III und TSV Stuttgart-Mühlhausen IV mit einem gerechten 8:8-Unentschieden. Die Gäste schafften dabei das Kunststück alle 5 Fünfsatzspiele für sich zu entscheiden. Andreas Koch, Ralf Buckenmaier und Jamil Ahmed gewannen jeweils beide Einzel und Jens Olt holte mit einem 3:0 gegen Stefan Völkel den Breakpunkt..

H3 2022 Mh4

H3 2022 Mh4 Doppel

Das spannende Schlussdoppel ging im 5. Satz an Mühlhausen IV

Beim Spieltag der Mädchen 19.2 in der Rosenschule waren Lara Al-Aeed und Svenja Roske gegen TSV Georgii Allianz beim 0:5 klar unterlegen, verloren aber gegen TV Plieningen nur knapp mit 2:3.

Die Mädchen 19.1 konnten beim Landesliga-Gastspiel in Weil der Stadt beim 1:6 nur durch Nicole Mahilum einen Sieg gegen die deutlich stärkeren Gastgeberinnen mitnehmen.

Fast schon sensationell deutlich gewannen die Jungen 19.1 beim SV Hoffeld in der Bezirksliga (ohne ihre verletzte Nr. 2 Henrik Leimböck) und bleiben damit mit 6:0 Punkten weiterhin ungeschlagen.

Deutlicher als erwartet fiel am Abend für die Herren I mit 2:9 die Heimniederlage gegen DJK Sportbund IV aus. Nur Nico Hain und Sergej Korobov gelang ein Einzelerfolg.

Die Spiele der kommenden Woche:

• Mo. 24.10. Eichenkreuz Stuttgart – Jungen 15.1
• Mo. 24.10. TGV Rotenberg II – Herren V