TV Zuffenhausen : TB Beinstein II 8:8
TV Zuffenhausen : DJK Sportbund Stuttgart IV 2:9

Zwei Heimspiele, die sich nur in einem gleichen. Zweimal lag man mit zwischenzeitlich 2:6 zurück, einmal gelingt die furiose Aufholjagd zum last minute Unentschieden und einmal wird’s ein Rohrkrepierer. Ohne Sergej und Birger, dafür mit Michi und Simon ging es in die Partie gegen Beinstein. Beinstein, da war doch was. Genau! Matchballspiel zum Klassenerhalt der vergangenen Saison und letztlich mit 2:9 abgewatscht. Aber daheim kann immer was gehen, wenn es auch nicht die Duschen sind, dann doch zumindest an der Platte denkt man sich. Und man spürt schnell, dass man heute spielerisch auf Augenhöhe ist. Sebas Knieprobleme ergeben eine kurzfristige Doppelrochade und auf einmal spielen Seba Hotarek und ich Doppel 1. Im Nachgang möglicherweise der entscheidende Schachzug zum späteren Punktgewinn. 2:1 aus den Doppeln lässt sich auch gut an, die Einstellung stimmt, die folgenden Einzelergebnisse leider nicht. Knappe Satzverluste ergeben knappe Spielverluste und schlussendlich ist es der großartig aufspielende Michi, der den Negativlauf stoppen kann und auf 3:6 verkürzt. So kämpft man sich Punkt für Punkt ran und wieder ist es Michi, der mit seinem nächsten klaren Sieg auf 7:8 verkürzt, was zur Entscheidung im Schlussdoppel führen sollte. Passend zum Spielverlauf ging auch diese Partie nach 0:2 Satzrückstand über die volle Distanz und endete mit dem Spielgewinn zum 8:8.

Die Partie gegen den DJK ist schnell erzählt. Mit Sergej, dafür aber leider immer noch ohne den erkrankten Birger, waren wir vor Spielbeginn guter Dinge, dass sich ein Spiel wie gegen Beinstein auch heute wiederholen lässt. Nach gut 2:30 Stunden Spielzeit musste man allerdings klar anerkennen, dass man heute verdient den Kürzeren gezogen hat, letztlich auch in der Höhe. Hervorzuheben sind lediglich die starken Einzelleistungen von Nico und Sergej. Vielen Dank auch an Melanie, unserem neuem Edelfan.

Sergej Korobov

Sergey Korobov

Jetzt sind 3 Wochen Pause, in der die diversen Zipperlein und Krankheitsnachwirkungen hoffentlich auskuriert werden können und dann geht es gegen unsere Freunde aus Mühlhausen um die nächsten Punkte.