Neues Jahr und für die aktiven Teams des TTC stehen neue Herausforderungen auf dem Plan. Insgesamt kann man für den TTC von einer interessanten Vorrunde sprechen, die unsere Teams in der oberen Tabellenhälfte (d.h. im Aufstiegsrennen) oder im Tabellenkeller (d.h. Abstiegskampf) sieht.

Unsere Damen stehen nach einer guten Vorrunde an der Tabellenspitze der Bezirksliga Stuttgart. Dieses Ergebnis zeugt von einer guten Mannschafts- und einer starken Doppelleistung – alle Doppel wurden gewonnen! In der Rückrunde steht nun die Aufgabe auf dem Programm, die Tabellenspitze zu verteidigen.

Für die Herren 1 war die Vorrunde in der Landesklasse Stuttgart/Rems eine schwierige Aufgabe. Durch viele Ausfälle von Stammspielern konnte das Team um Sebastian Stern nie vollständig antreten. Diesem Umstand ist auch das Ergebnis nach der Vorrunde – letzter Platz mit 1:17 Punkten – geschuldet. Die mit Abstand beste Bilanz erreichte Markus Stern (8:4), der sich von Position 6 auf 3 vorspielte. In der Rückrunde gilt es nun, vollständig anzutreten und Punkte zu holen. Der Abstand auf den Relegationsplatz ist nicht groß.

Ebenfalls oft mit Ersatz angetreten sind die Herren 2 in der Bezirksklasse Stuttgart. Nach einem guten Start – ein 8:8 gegen Allianz 4 – und einem weiteren wichtigen 9:7-Sieg gegen Feuerbach 2 steht der TTC nun auf dem 2. Platz. In der Rückrunde geht es nun darum, im jeden Spiel alles zu geben, um diesen Platz zu halten. Neu im Rückrundenteam sind Jamil Ahmed (aus den Herren 4) und Jens Olt (aus den Herren 3).

Eine überraschend gute Vorrunde absolvierten die Herren 3 - als Aufsteiger - in der Kreisliga A. Mit 16:4 Punkten steht das Team an der Tabellenspitze. Insbesondere die Vielspieler Jens Olt (7 Einsätze), Andreas Koch (10 Einsätze) und Jamil Ahmed (10 Einsätze) trugen maßgeblich zu diesem Ergebnis bei. Neben den Damen stehen nun auch die Herren 3 vor der Aufgabe, die Tabellenspitze zu verteidigen – allerdings ohne Jens Olt und Jamil Ahmed, die in die „Zweite“ aufgerückt sind.

H3 2022 23

Überraschend erfolgreich: die Herren 3

Die Herren 4 erspielten sich in der Kreisliga C die Vizeherbstmeisterschaft. Für die Spieler um Mannschaftsführer Walter Mauch geht es in der Rückrunde darum, diesen Platz zu halten um den Aufstieg in die Kreisliga B zu ermöglichen. Für Jamil Ahmed rückt Adnan Sadeque neu ins Team.

Für die Herren 5 endete die Vorrunde mit einem Platz in der Tabellenmitte der Kreisklasse A. In der Rückrunde wird für unsere Hobbyspieler eine weitere Mannschaft gemeldet, um mehr Spielerinnen und Spielern die Möglichkeit zum Einsatz zu geben.

Die Ausgangslage ist somit klar… entweder sich an der Tabellenspitze festsetzen oder den Tabellenkeller verlassen. Es wird somit für die Teams des TTC auch in der Rückrunde nicht langweilig.