Punktgleich mit TSV Grüntal II (gegen die ein 6:3-Sieg gelang) und mit TTF Neckartenzlingen liegen unsere Mädchen 19.1 auf dem 7. Platz der Landesliga. Während gegen die ersten vier Teams auch in der Rückrunde wenig auszurichten sein wird, begegnet man sich ab Platz 5 auf Augenhöhe. Die beste Bilanz erzielte Nicole Mahilum auf Position 3 mit 4:4 Punkten. Wenn es gelingt, in den entscheidenden Spielen mit der besten Aufstellung anzutreten, ist ein weiteres Jahr Landesliga durchaus erreichbar.

Die Mädchen 19.2 belegten in der Bezirksliga mit 2:10 Punkten Rang 6 von 7 Teams. Sie ließen sich nicht davon entmutigen, dass sie als jüngstes Team der Klasse noch wenige Siege zu verzeichnen haben.

Mä 19 2 und 19 3 2022

Mit Spaß dabei: die Mädchen 19.2 ...

Die Jungen 19.1 waren mit dem Ziel in die Vorrunde gestartet, in der Bezirksliga vorne mitzuspielen. Nach den ersten drei Spielen (u.a. mit einem 6:2 gegen den späteren Meister SV Möhringen) lagen sie glänzend im Rennen, danach brach die Serie ab. Bedingt durch Verletzungen und Krankheiten gingen sie in den folgenden sechs Spielen nie mehr in der Stammaufstellung an den Start. Mit 8:10 Punkten und Rang 7 wurden die gesteckten Ziele vorerst nicht erreicht.

Hervorzuheben sind die 12:1-Bilanz von Spitzenspieler Artur Dobrolyubov (als zweitbester Spieler der Liga), der auch im Doppel mit Marc Machauer (5:0 Siege) Rang 2 nach der Vorrunde belegte. Die Ziele für die Rückrunde sind klar: mit der Stammaufstellung möglichst weit vorne landen!

In der nur mit drei Teams besetzten Kreisliga A kamen die Jungen 19.2 mit 3:5 Punkten auf den 2. Platz. Für die Rückrunde werden Kreisliga und Bezirksklasse zusammengelegt mit insgesamt 10 Mannschaften. Die beste Bilanz erspielte Thomas Gröbl mit 3:0 Siegen.

Erneut verfehlten die Jungen 15.1 den Aufstieg aus der Bezirksklasse in die Bezirksliga, obwohl sie in der Stammaufstellung keinen Gegner zu fürchten hatten. Das zeigte sich beim abschließenden 6:2-Sieg gegen den Meister Sportvg Feuerbach II – eines der wenigen Spiele mit der (fast) stärksten Aufstellung. Herausragend auch hier die Nr. 1 Artur Dobrolyubov (8:0-Bilanz) als stärkster Spieler der Klasse. In der Rückrunde wird erneut der Aufstieg ins Auge gefasst.

Leider noch wenig Erfolge konnten unsere beiden jüngsten Teams – die Jungen 15.2 und 15.3 – verbuchen, die beide ohne Sieg während der Vorrunde blieben. Positiv :  Motivation und Trainingseifer sind intakt!