Überraschend deutlich unterlagen die Damen am Montag im Pokal-Halbfinale gegen TGV Rotenberg mit 1:4, nur Suzana Ivanovic gelang ein Punktgewinn.

Besser machten es die Herren IV, die als Favoriten zu TSV Stuttgart-Münster V fuhren und mit einem klaren 4:0-Erfolg zurückkehrten. Damit hat sich das vierte TTC-Team für das Pokalfinale am So. 23.4. qualifiziert. Am 21.4. könnten die Jungen 15.1 als fünftes Team (gegen DJK Sportbund) dazukommen.

Die drei Punkte von Matthias Grunwald reichten gegen DJK Sportbund XI den Herren VI nicht zum Sieg – trotz engagierter Leistung mussten sie eine 4:6-Niederlage hinnehmen. Alex Sagala konnte mit einem 11:9 im Entscheidungssatz seinen ersten Erfolg im Einzel verbuchen.
Ganz ähnlich lief es für die Herren V beim TSV Weilimdorf. Hier war es Rainer Alexander, der gegen die starken Gastgeber (und wohl kommenden Meister) drei Punkte holte, aber auch Jürgen Hettichs weiterer Einzelerfolg reichte nur zu einer 4:6-Niederlage.

Rainer Alexander 2020 1

Rainer Alexander

Über ein ganz starkes vorderes Paarkreuz verfügen die Stuttgarter Kickers in der Bezirksklasse. Die Herren II bekamen dies beim 8:8 (gegen nur 5 Kickers-Spieler) zu spüren. Nur Michael Bortolamedi konnte gegen die Nr.2, Wolfgang Schwäble, in fünf Sätzen punkten. In den übrigen fünf Duellen blieben Schulze/Schwäble siegreich. Die Entscheidung fiel im Schlussdoppel, in dem Michael Bortolamedi/Alexey Sorokin mit 13:15 im Entscheidungssatz unterlagen. Der dritte Platz ist den Herren II nicht mehr zu nehmen.

Die letzten Spiele der Saison:
• Mi. 12.04. Sportvg Feuerbach IV – Herren VI
• So. 16.04. FC Schechingen - Herren I
• Mo. 17.04. Damen – TGV Rotenberg
•                Herren III – ASV Botnang
• Fr. 21.04. Jungen 15.1 – DJK Sportbund (Pokal-Halbfinale)
•              Herren II – TV Plieningen
•             TSV S-Mühlhausen V – Herren IV
• Sa.22.04. SV Möhringen – Jungen 15.2
•             Jungen 19.1 – TSV Georgii Allianz
•             Jungen 19.2 – VfB Stuttgart
•             Mädchen 19.1 – TTF Neckartenzlingen