Zuffenhausen- Beinstein II 7:7

Gegen Beinstein traten wir ohne Ilo an und erhofften uns auch nicht viel, da wir in der Vorrunde gnadenlos 8:0 verloren. Doch die Gegner kamen auch nicht komplett und so wurde es ein Drama ohne Ende. Wir begannen schon mal mit 2 Siegen in den beiden Doppeln.
Birgit konnte sich gegen die Nr. 2 auch durchsetzen, während Tina der Nr.1 unterlag. Conny gewann souverän, während Suzi ihr Spiel abgab. Nachdem Birgit verlor und Tina gewann, stand es 5:3 für uns.
Dann scheiterten Birgit, Conny und Suzi alle an der Nr. 3, Birgit und Conny  im 5. Satz!!! Suzi gewann gegen die 4. und verlor gegen die 1. Tina holte  zwei weitere Punkte und die Spiele waren teilweise so dramatisch, weil alles immer wieder aufs Neue offen war. Ergebnis 7:7. Man merkte die Anspannung und den Druck im Kampf gegen den Abstieg. Immerhin war es ein unerwarteter Punkt, ob es letztendlich hilft, wird sich zeigen.
Es punkteten: Doppel Tina/ Suzi (1), Doppel Conny / Birgit (1), Tina (2), Suzi (1), Conny (1) und Birgit (1)
Es stehen noch zwei Spiele aus gegen unsere  mit abstiegsgefährdeten Gegner, wir hoffen unsere Nerven liegen nicht blank, denn jetzt geht es um die Wurst.



Zuffenhausen- Weiler 4:8

In der Vorrunde hatten wir gegen die Weiler Damen nach einem hohen Rückstand noch ein Unentschieden geschafft und so erhofften wir uns - wohl wissend, dass es sehr schwer wird -  einen  wichtigen Punkt.
Bei den Doppeln erkämpften Conny und Birgit einen Sieg im 5. Satz in der Verlängerung. Ilo gab äußerst knapp auch im 5. Satz Verlängerung ihr Spiel ab, bei Birgit und Suzi sahen die Niederlagen schon etwas klarer aus. Birgit konnte bei den Einzeln gar nicht punkten, während Ilo, Tina und Suzi je ein Spiel für sich entscheiden konnten .Endergebnis 4:8.

Den Abstieg zu verhindern wird immer schwerer.
Es punkteten: Doppel Conny / Birgit (1), Ilo (1), Tina (1) und Suzi (1)