Zuffenhausen -    Weissach im Tal 3:8

Die letzten Jahre hatten wir gegen Weissach keine Chance mehr.  So sah es auch  diesmal im Kampf um den Klassenerhalt  aus. Conny und Birgit spielten erst ganz gut im Doppel und führten mit zwei Sätzen, ließen es wie so oft wieder auf einen 5. Satz ankommen, um wieder in der Verlängerung zu verlieren. Ilo und Tina lagen zwei Sätze zurück und holten ganz knapp  ihren Punkt.

Ilo hatte gegen die Nr.2 keinerlei Probleme und holte sich mal schnell ihren Sieg ab. Birgit konnte gar nichts erreichen und es stand 2:2. Tina gab auch nach einem 2:0  Vorsprung ihr Spiel leider noch ab und Suzi kämpfte auch sehr hart, aber es reichte auch bei ihr leider nicht. Ilo hatte nun gegen die Nr. 1 große Probleme und Birgit sah bei ihrem 2. Spiel überhaupt kein Land mehr. Punkten konnte dann nur noch Tina und so blieben wir mit 8:3 auf der Strecke - im wahrsten Sinne des Wortes.

Es punkteten: Ilo/ Tina (1), Ilo (1) und Tina (1)

 

Burgstetten- Zuffenhausen 1:8

Wir fuhren recht deprimiert nach Burgstetten  zum Kellerduell, aber selbst ein 8:0 konnte uns nicht mehr retten, es war bereits entschieden, dass wir den Klassenerhalt versemmelt hatten.

Die beiden Doppel gingen klar für uns aus. Ilo punktete gegen die Nr.2, während Birgit etwas mehr kämpfen musste, aber dann auch einen Sieg holte. Suzi musste ganz knapp im 5. Satz ihren Punkt abgeben, während die nächsten drei Spiele von Tina, Ilo und Birgit mit drei Gewinnsätzen  klar zu unseren Gunsten ausgingen. Birgits Gegnerin spielte in einer warmen Felljacke  und betrachtete das Spiel  wohl nicht so sehr als Sport. Tinas letztes Spiel entschied sich dann im 5. Satz für uns und  so gewannen wir 8:1. Leider nutzte es eben nichts mehr.

Es punkteten:  Doppel Ilo/ Tina (1), Doppel Birgit/ Suzi (1), Ilo (2), Birgit (2) und Tina (2).

Ilo wechselt in der neuen Saison nach Mühlhausen und wir wünschen ihr alles Gute und  weiterhin viele sportliche Erfolge.