Mit 15:1 Punkten steht unsere U 18.1 (Daniel Tabar, Rafael Schäfer, Goran Mrso und Paolo Valentino) an der Tabellenspitze der Bezirksklasse Stuttgart. Bei sechs Punkten Vorsprung auf die Verfolger kann sie  die Meisterschaft eigentlich kaum noch verspielen. Vor allem die Ausgeglichenheit des Teams brachte den Erfolg – alle können eine positive Einzelbilanz aufweisen, Goran Mrso ist sogar mit 10:0 Siegen noch ungeschlagen.

Das Team 2014/15 (v.l.): Simon Brunner, Goran Mrso, Daniel Tabar, Rafael Schäfer und Magnus Burger. Es fehlt Paolo Valentino.

Leider mussten wir schon zu Saisonbeginn die U 18.2 wegen Spielerabmeldungen zurückziehen, wir werden in der kommenden Spielrunde einen Neuanlauf starten.

Die U 15.1 (Luca Walter, Yanick Tran, Marc Simon Schmid, Daniel Schneele und Magnus Burger) konnte erst im letzten Spiel mit einem knappen 6:4-Erfolg gegen Möhringen den Klassenerhalt in der Bezirksklasse sichern – im U 15-Bereich werden Halbrunden ausgetragen. Eine bessere Platzierung entging der Mannschaft durch zwei vermeidbare Niederlagen gegen Stammheim und den VfB Stuttgart, in diesen Begegnungen trat sie jeweils stark ersatzgeschwächt an.

Mit 5:5 Punkten und dem 3.Platz in der Kreisklasse Gr.2 kann die U 15.2 mit ihrem Abschneiden zufrieden sein. Gegen Ende der Herbstrunde gingen Mannschaftscaptain Philipp Kraft öfter die Spieler aus – das wird sich in der Frühjahrsrunde ändern, für die mehr als 10 Nachwuchskräfte gemeldet werden können.

Die Mädchen haben als jüngstes Team der U 18-Bezirksklasse einen schweren Stand und warten noch auf den ersten Erfolg.  Da sie weiterhin regelmäßig ins Training kommen, müsste dieser auch erreichbar sein.

Trainern  und Betreuern sei hiermit herzlich für ihren Einsatz in den letzten Monaten gedankt!