SV Möhringen – TV/TTC Zuffenhausen  2:6

Ohne Spitzenspieler Daniel Tabar wären wir mit einem knappen Sieg in Möhringen zufrieden gewesen. Nach z.T. spannenden Spielen setzten wir uns doch relativ deutlich durch.

Der 2:2-Zwischenstand nach den ersten vier Partien war zu erwarten, ein besseres Ergebnis verhinderte die 10:12-Niederlage im 5.Satz unseres zweiten Doppels Luca Walter/Daniel Schneele. Mit einem deutlichen 3.0-Sieg gegen die Nr.3 der Gastgeber (Buhlick) brachte uns Yanick Tran 3:2 in Führung, während Daniel Schneele gegen die Nr.4 (von Herder) die Zuschauernerven schwer strapazierte und schließlich mit 12:10 im Entscheidungssatz das 4:2 erreichte.

Im vorderen Paarkreuz zeigte Luca Walter bei seinem U 18-Debüt zwei richtig gute Spiele, unterlag dem besten Möhringer – Minasidis – nur knapp und holte gegen die Nr.2 – Homrighausen – ein deutliches und verdientes 3:0 – Zwischenstand damit 5:2.

Im besten Spiel des Abends zeigten Goran Mrso und Thomas Minasidis einen spannenden Fünfsatzfight, der in die Verlängerung ging. Als Goran (endlich) begann, auf die schnellen Aufschläge seines Gegners offensiv zu reagieren, drehte er die Partie noch und holte mit einem 12:14 16:14 9:11 11:9 und 17:15 (!) den Siegpunkt. Starke Leistung, auch des gesamten Teams, das sich gegenseitig coachte und anfeuerte. Weiter so!