TTC III – TB Untertürkheim V  7:9

Gutes Omen zum Rundenbeginn: wir konnten (bis auf unseren Edeljoker Holger Aheimer) in kompletter Aufstellung antreten! Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel, das die Gäste nicht ganz unverdient für sich entscheiden konnten. Wir lagen zwar mit 5:3 und 7:6 vorne, konnten aber die entscheidenden Punkte nicht machen. Schade, aber kein Beinbruch...

Für die Highlights sorgten vor allem die beiden Urlaubs-Rückkehrer :

  • Daniel Springfeld, frisch aus Südafrika zurück, gab in beiden Spitzeneinzeln nur einen Satz ab
  • Chris Nagler, seit Monaten ohne Kontakt zu einem Tischtennisball, zeigte zuerst, wie man gegen den fast 80-jährigen Axel Junge und sein Hartbrettspiel – in fünf Sätzen – erfolgreich sein kann und war im zweiten Einzel gegen Munk mit 3:1 noch ein bisschen besser drauf
  • ganz stark auch Klaus Ellsäßer, der dem aufstrebenden Jungtalent Enzo Hosenthien in fünf Sätzen die Grenzen aufzeigte


Wir werden in dieser Klasse bald unsere ersten Punkte einfahren!