Herren II - DJK Sportbund V  4:2
 
Der Respekt war zugegebenermaßen schon da, gegen eine Mannschaft auf der Bezirksklasse im Pokal anzutreten. Zu spüren war er auch, als die Gäste durch klare Siege von Mandes Steinwand über Filipp Münst und Dominik Hini gegen Marius Karch direkt mit 2:0 in Führung gingen.

Michi Bortolamedi zeigte allerdings ein gutes Spiel gegen Leo Letzgus und konnte nach knapp gewonnem ersten Satz mit 3:0 den ersten Punkt nach Zuffenhausen holen.

Auch im Doppel zeigte sich erneut die Stärke des Zuffenhäusener Einser-Doppels aus Filipp Münst/Michi Bortolamedi, die gegen Steinwand/Letzgus deutlich mit 3:0 gewinnen konnten – Ausgleich!

Filipp Münst kam sehr gut mit Dominik Hinis Spiel zurecht, blockte viele Bälle direkt zurück und setzte Hini damit deutlich unter Druck. Am Ende gewann er mit 3:1 klar und brachte damit ziemlich überraschend Zuffenhausen auf die Zielgerade.
 
Jedoch sah es stark nach einem 7. Spiel aus, da Michi Bortolamedi schnell mit 0:2 in Sätzen gegen einen überzeugend spielenden Mandes Steinwand zurücklag.
Michi drehte nochmals auf und holte sich danach in einem hochklassigen Spiel sensationell die nächsten drei Sätze, sodass die parallel begonnene Partie Marius Karch gegen Leo Letzgus bei 1:1 abgebrochen werden konnte.

Einer der Matchwinner: Michael Bortolamedi

Ziemlich überraschend hat Zuffenhausen damit eine Mannschaft aus der Bezirksklasse aus dem Pokal geworfen und ist nun schon zwei Runden weiter.