Dämpfer im Derby für Herren II
 
Nach 2 Auftaktsiegen gegen weniger stark einzuschätzende Mannschaften stand beim Derby in Zazenhausen der erste echte Prüfstein für die Herren II in der noch jungen Saison auf dem Spielplan. Für den zuletzt formstarken Artur - die beschwerliche Anreise durch den freitäglichen Feierabendverkehr meidend und den gemütlichen Ausflug im TGV nach Paris vorziehend - sprang Daniel Springfeld in die Bresche.

Im genannten Verkehr blieb leider der Käpitain stecken mit Filipp auf dem Beifahrersitz, be(un)günstigt durch eine nicht zu frühe Abfahrt und eine unglückliche Routenwahl. Somit begann die Partie 10 Minuten später und ohne dass alle TV Akteure ordentlich warmgespielt waren.

Nach Niederlagen in den ersten beiden Doppeln wogte das umkämpfte Derby lange Zeit hin und her, ohne dass sich eines der beiden Teams hätte absetzen können. Im Schlussdoppel hatten schließlich die Gastgeber den längeren Atem und feierten einen letztlich knappen aber verdienten Heimsieg. Bei den Gästen überzeugte vor allem Cai mit 2 Siegen im vorderen Paarkreuz gegen starke Konkurrenz.
 
Herren II zurück in der Spur
 
Erstmals in dieser Saison in Bestbesetzung antretend fanden die Herren II beim MTV Stuttgart zurück in die Erfolgsspur. Nach der taktisch motivierten Zazenhäuser Eröffnung rotierten die Doppelpaare zurück auf ihre angestammten Plätze und brachten den Gast komfortabel in Führung. Die ersatzgeschwächten Gastgeber waren zumindest auf den Positionen 1-3 stark besetzt. Die Siege von Cai (2), Filipp und Simon gegen das Spitzentrio waren daher durchaus überzeugend.

Letztlich stand ein nie gefährdeter 9:3 Auswärtserfolg auf dem Spielbogen, mit dem sich die Herren II vorerst in der Spitzengruppe festbeißen.