Willkommen in der Kühltruhe! Nach ca. 3 Wochen musste der TTC 1 in der Rosenschule gegen den VfB Stuttgart an die Platte. Das es langsam Winter wird, konnte man in der Halle sehr gut feststellen. Es war sehr kalt. Gefühlt war es in der Halle kälter als vor der Halle.

Der TTC 1 spielte heute ohne Molzberger (Nummer 2). Der VfB Stuttgart spielte ohne Pehar (Nummer 3) und dafür mit Na als Ersatzspieler. Das Spiel startete sehr gut und unsere beiden Doppel Stern S./Sigloch und Stern M./Hotarek legten ordentlich los und sicherten die 2:0-Führung. Das Doppel Ilie/Bortolamedi musste gegen ein sehr offensives Doppel 3 der Gäste leider den kürzeren ziehen.

Im weiteren Verlauf konnte der TTC seine Führung auf 7:1 ausbauen. Ein „Zwei-Meter-Halbdistanz-Topspin-auf-Topsin“-Spiel lieferten sich Ilie und Kraft, das unser Neuzugang glatt in drei Sätzen für sich entschied. Da Kraft diese Niederlage nicht auf sich sitzen lassen konnte, forderte er nach dem Spiel eine Revanche. Nachdem Bortolamedi sein Spiel gegen Na abgeben musste, sorgten das vordere Paarkreuz (Stern S. und Stern M.) in einem klaren Spiel (Stern S.) und in einem sehr engen Spiel (Stern M.) für die zwei letzten Punkte zum 9:2.

Nach 3 Wochen Pause müssen wir nun wieder 2 Wochen auf die nächsten Spiele warten. Weiter gehts am 2.12. beim TSV Mühlhausen 2 und gleich danach am 3.12. zum Vorrundenabschluss gegen TSV Mühlhausen 3.