TTC I - TSV Georgii Allianz II   9:6

Das Rennen um die Meisterschaft in der Bezirksklasse ging am Freitag in der Rosenschule auf die Zielgerade. Der zweite – der TTC I – ging gegen den Tabellenersten – Allianz II – im Hexenkessel der Rosenschule in den Ring. Allianz trat mit zwei Ersatzpielern (König und Schirmer) gegen den vollbesetzten TTC I an.

Aufgrund des parallel spielenden TTC II, eines Fanblocks der Allianz und des Supports des TTC II für unsere Erste war in der Halle ein Geräuschpegel, der der Spannung des Spieles mehr als gerecht wurde.

Zuffenhausen ging nach den Doppeln mit 2:1 in Führung. In der ersten Einzelrunde konnte das vordere Paarkreuz keinen Sieg einfahren. Durch das gut besetzte mittlere und hintere Paarkreuz konnte ein 6:3-Vorsprung herausgespielt werden.

Im daraufolgenden Duell 1 gegen 1 spielte Sebastian Stern seinen Kontrahenten Florian Stehling an die Wand. Daniel Molzberger musste gegen Timo Haug nach 5 Sätzen den Kürzeren ziehen.

Nachdem Marian Ilie in einem weiterem Feuerwerk aus der Halbdistanz den 8. Punkt auf der Habenseite verbuchte, stand der TTC I kurz vor dem Sieg. Den 9. Punkt machte nach zwei Anläufen – Markus Stern unterlag knapp und Sebastian Hotarek klar –  letztendlich Stefan Sigloch.

Der TTC I bezwang die Allianz II! Dadurch hat man im direkten Duell einen Vorsprung von zwei Punkten erspielt. Das Rennen ist noch heiß ... zwei Spiele noch! Auf gehts TTC I!