Zuffenhausen - Vaihingen 8:1

Dem Spiel gegen Vaihingen sahen wir mit einer berechtigten Skepsis entgegen, da Conny krankheitsbedingt noch nicht spielen konnte und bei der Begegnung alles möglich war von Niederlage, Remis bis zum Sieg, da alles schon erlebt.

Es lief dann aber erstaunlich gut: Schon nach den beiden Doppeln führten wir 2:0 mit je 3:1 Sätzen. Ein guter Anfang.

Birgit und Tina kassierten dann zeitgleich ihre ersten Siege. Suzi setzte die Serie fort, während Renate trotz gutem und konzentriertem Spiel ihren Punkt abgeben musste. Zwischenstand 5:1.
Tina und Birgit setzten ihre Erfolgsserie fort, wobei die Nr.1 gegen Birgit zwar sehr stark spielte, aber dann jeweils bei einem Stand von 7:7 selbst ihre Fehler machte und im 3. Satz sogar mit vier Fehlangaben sehr zu unserem Sieg verhalf.

Den Remis Stand hatten wir bereits in der Tasche und Suzi vollendete unseren Sieg im 5. Satz mit 11:8. Es war ein wirklich verdientes 8:1.

Es punkteten: Doppel Tina/ Suzi (1), Doppel Renate/ Birgit (1), Tina (2), Suzi (2) und Birgit (2).

Wir befinden uns jetzt auf dem dritten Platz, aber ein paar harte Brocken haben wir noch vor uns.

Danke Hans-Jörg fürs Zählen

IMG 20180309 213442 BURST002

Allianz 3 – Zuffenhausen 1:8

Beim Spiel gegen Allianz 3 mussten wir noch einmal ohne Conny auskommen. Suzi/ Birgit und Renate / Rosanna erzwangen sich jeweils einen Sieg, wobei Birgit und Suzi einen echten Stiefel zusammen spielten und sich mal eben zwei Sätze abnehmen ließen. Dennoch lief es recht gut, manchmal knapp in den Einzelnen weiter. Lediglich Suzi musste ein Spiel haardünn im 5. Satz abgeben, sonst gewannen alle in Serie ihre Spiel und so konnten wir ein 8:1 mit nach Hause nehmen.

Es punkteten: Doppel Renate/ Rosanna (1), Doppel Suzi/ Birgit (1), Suzi (1), Rosanna(1), Renate (2) und Birgit(2)

Danke fürs unermüdliche Zählen: Ralf Zondler

IMG 20180303 WA0004