SV Möhringen II – TTC IV 8:8 (32:28)

In der Kreisliga C gibt es in jeder Saison mindestens zwei Highlights – das sind unsere Fights gegen den SV Möhringen II. Vor einem Jahr holten wir einen 4:8-Rückstand auf und verhinderten damit den Aufstieg unserer Gastgeber, in der Vorrunde sorgten wir mit einem 9:7 für den bisher einzigen Punktverlust des Tabellenführers.

Gegen den in stärkster Aufstellung antretenden Meisterschaftskandidaten waren wir in der Außenseiterposition: Birgit Haußig musste arbeiten, Walter Mauch spielte „wegen Rücken“ fast ohne Vorhand und Klaus Ellsäßer kehrt gerade eben aus einer 9-monatigen Verletzungspause zurück.

Nach einer Gedenkminute für unseren verstorbenen Jugendspieler Magnus Burger begannen wir nicht ganz unerwartet mit einem 1:2-Rückstand nach den Eingangsdoppeln.

Ralf Buckenmaier/Moritz Dieterle immerhin mühten sich zu einem recht holprigen Viersatzerfolg über Frank/Kumar, die beiden anderen Duos nutzten ihr Chancen schlecht und unterlagen jeweils mit 1:3. Dem Rückstand liefen wir dann bis zur „Halbzeit“ hinterher:

• Moritz Dieterle, unser stärkster Spieler an diesem Tag, setzte sich gegen die Nr. 1 Giesler in fünf Sätzen durch
• unser Neuzugang Alexey Sorokin glänzte mit einem 3:0 gegen Frank und
• Walter Mauch zitterte sich (ohne Vorhand) gegen Vietor noch zu einem 11:9 im Finalsatz

während die übrigen drei Einzel relativ deutlich an die Gastgeber gingen - Zwischenstand also 5:4 für Möhringen.

Dann bekamen wir so etwas wir die zweite Luft (jedenfalls die Jüngeren unter uns):

Ralf Buckenmaier gewann das Duell der „Einser“ knapp mit 11:9 im vierten Durchgang gegen Giesler
Moritz Dieterle zeigte eines seiner bisher stärksten Spiele für uns gegen den besten Möhringer Paul (4:11 11:2 11:8 und 11:3) und
Alexey Sorokin, gerade seit drei Wochen im Verein - seine TT-Grundlagen hat er sich über YouTube angeeignet - deklassierte Vietor in drei Sätzen

– plötzlich führten wir 7:5, sollte da noch mehr drin sein?

Mit drei deutlichen Erfolgen über Walter Mauch, Klaus Ellsäßer und Ümit Daricili konterten die Möhringer zur 8:7-Führung und gingen auch im Schlussdoppel (Giesler/Paul – Buckenmaier/Dieterle) mit 11:6 in Führung. Danach zogen unsere beiden Spitzenkräfte aber nochmal an und holten sich mit einem Viersatzerfolg den bejubelten Punktgewinn zum Unentschieden.

H4 2019 1

Ralf und Walter übersiedelten anschließend noch wie gewohnt mit den Möhringern zum Flammkuchenessen ins Vereinslokal und gondelten mit der letzten Stadt- und S-Bahn zurück.

Wir hoffen auf noch ein weiteres Duell mit unseren Freunden aus Möhringen am 7. April im Pokalfinale in der Halle Nord – zum Aufstieg kann man ihnen eigentlich jetzt schon gratulieren!