Vor einer Woche startete unser Jungen 18.1-Team in der Bezirksklasse Gr. 1 mit einer 0:6-Niederlage gegen TB Untertürkheim. In der Parallelgruppe versuchte unsere zweite Mannschaft es gegen den VfB Stuttgart besser zu machen und die große Überraschung gelang.

An drei der sechs Punkten war Spitzenspieler Marc Machauer beteiligt. Er hatte sich vormittags noch eine Einheit Bezirks-Fördertraining in Sillenbuch gegönnt und kam topfit an die Platte. Gegen Lumen Borberg und Jonas Renner gab er nur jeweils einen Satz ab und dominierte sie mit seinen variablen Angriffsschlägen.

Marc Machauer 2021 2

Marc Machauer

Für zwei weitere Punkte sorgte Kerim Ersen, dem beim 12:10 12:10 und 14:12 gegen Florian Angern auch einige Netz- und Kantenbälle zum richtigen Zeitpunkt halfen. Den 6. Punkt holte Kolja Hölscher mit einem ungefährdeten Dreisatzerfolg über Friedrich Menzer.

Kerim Ersen 2021 2

kerim Ersen

Da ihre Gegner mehr als 100 (Kerim) bzw. 150 (Marc) TTR-Punkte besser platziert waren, konnten sich beide ganz erheblich verbessern.

Glückwunsch an das ganze Team zu einer starken Leistung!