Eichenkreuz Stuttgart II - Herren III  1:9 (!)

Vor dem letzten Spiel der Herren III bei Eichenkreuz Stuttgart II war die Ausgangslage klar: die Meisterschaft für Zuffenhausen war schon entschieden, aber Eichenkreuz wäre mit einem Sieg am bisherigen Tabellenzweiten TSV Heumaden vorbeigezogen und aufgestiegen.

Die Vorentscheidung fiel im Doppel: statt einer möglichen 3:0-Führung für die Gastgeber, stand es 2:1 für uns. Die beiden starken Nachwuchsspieler Nico Damson/Heiko Kölle gaben unserem bisher ungeschlagenen Doppel Koch/Hartmann eine deftige 3:0-Packung mit. Alexey Sorokin/Artur Hibert mühten sich zu einem sehr glücklichen Fünfsatzsieg (11:8 im Schlusssatz) über Glenewinkel-Meyer/Sehlke und noch knapper, mit 11:9 im Entscheidungssatz setzen sich Walter Mauch/Birgit Haußig über Bergmann/Knapp durch.

Nachdem Artur Hibert auch noch überraschend die Nr. 1 der Gastgeber (Nico Damson) nach 1:2-Rückstand in Schach hielt, war der Widerstand von Eichenkreuz gebrochen. Birgit Haußig setzte noch ein Ausrufezeichen, als sie im 4. Satz einen 4:10-Rückstand zum 15:13-Siegpunkt umbog und Alexey Sorokin besiegte im Spitzeneinzel Nico Damson in vier Sätzen.

Captain Andreas Koch informierte die Freunde aus Heumaden schon während des Spiels über den 6:1-Zwichenstand und konnte nach weniger als 90 Minuten (wie spielten an drei Tischen) sich über ein etwas zu hoch ausgefallenes 9:1 freuen.

H3 2022 EK