Die Mädchen 18.1 beendeten die Landesliga-Saison mit einem guten 4. Platz und 4:6 Punkten. Lea Boßle, Melanie Odening und Freya Ottinger erreichten jeweils eine ausgeglichene Einzelbilanz.

Während die Mädchen 18.3 als jüngstes Team in der Bezirksliga kein Spiel gewinnen konnten, schnitten die Mädchen 18.2 mit 6:6 Punkten und Rang 4 recht gut ab. Mit 5:4 Siegen hatte Angelica Mahilum die beste Bilanz der vier eingesetzten Spielerinnen im Einzel.

Das Saisonziel Aufstieg in die Bezirksliga schafften die Jungen 18.1 mit einem überzeugenden 6:2 gegen den TV Plieningen im letzten Spiel. Stark war vor allem das vordere Paarkreuz mit Artur Dobrolyubov (7:0-Bilanz) und Henrik Leimböck (5:2).

Unsere anderen Jugendteams waren in den hinteren Tabellenregionen zu finden. Die Jungen 18.2 als Siebte in der Parallelstaffel der Jungen 18.1 mit 2:10 Punkten, die Jungen 15.1 auf dem 6. Platz in der Bezirksklasse mit enttäuschenden 2:8 Punkten – statt wie geplant um den Aufstieg mitzuspielen. Letztlich reichte die 6:0-Bilanz von Henrik Leimböck an Nr. 1 (der damit der beste Spieler der Klasse war) nicht aus um vorne mitzuspielen. Eine Klasse tiefer in der Kreisliga traten die Jungen 15.2 und 15.3 an, die beide über den letzten Platz nicht hinauskamen. Für den Großteil ihrer Punkte sorgte Nihad Salaji mit einer 4:1- bzw. 6:2-Einzelbilanz in den beiden Teams.

Henrik Leimböck 2021 2

Henrik Leimböck

Es zeigt sich, dass wir in den jüngeren Jahrgängen bei den Jungen derzeit kaum konkurrenzfähig sind. Neben dem intensiven Training der Grundlagen in den kommenden Monaten werden wir auch verstärkt durch Schnupperaktionen in den Zuffenhäuser Schulen neue Talente für unser Training gewinnen.