September … die Schulferien sind vorbei und somit beginnt auch die Saison 2022/23 für den TTC. Wir hoffen alle, dass wir diese Runde unter „normalen“ Bedingungen spielen können und uns Corona (oder die sich anbahnende Energiekrise) nicht schon wieder einen Strich durch die Rechnung macht.

Die TTC-Damen starten erneut in der Bezirksliga Stuttgart. Team-Chefin Suzana Ivanovic stehen neben Neuzugang Lucia Müller auch Nicole Mahilum (Jugendersatzspielerin) als zusätzliche Spielerinnen zur Verfügung. Das erste Spiel ist am 19.10.22 beim TTC Stuttgart.

Nach dem Klassenerhalt in der letzten Saison starten unsere Herren 1 dieses Jahr wieder in der Landesklasse (Stuttgart/Rems-Murr-Kreis). Das Ziel für die Mannschaft um Sebastian Stern ist klar: der erneute Klassenerhalt. Verstärkt wird das Team um die neue Nr. 4 – Birger Tesnau (hier stellt er sich vor). Los geht es am Sonntag, den 18.09.22 beim TV Oeffingen.

Die Herren 2 gehen in die neue Runde mit neuem Mannschaftsführer (Michael Bortolamedi) in der Bezirksklasse Stuttgart. Ziel der Mannschaft ist es einen vorderen Tabellenplatz zu erspielen. Neu im Team ist Alexey Sorokin, der sich durch starke Leistungen in den letzten Jahren aus den Herren 4 in das mittlere Paarkreuz der Herren 2 gespielt hat. Das erste Spiel findet am Freitag den 23.09.22 in der Rosenschule gegen Allianz 4 statt.

Alexey Sorokin 2019 1

Alexey Sorokin

Die Herren 3 starten in dieser Saison nach dem Aufstieg wieder in der Kreisliga A. Die Mannschaft um Andi Koch wird durch Jens Olt verstärkt, der mit Artur Hibert das vordere Paarkreuz bildet. Ziel ist es die Klasse zu halten und sich im Mittelfeld zu positionieren. Los geht es am Montag, den 19.09.22 in der Gustav-Werner-Schule gegen den TTC Stuttgart.

Nach einer schweren letzten Saison streben die Herren 4 in der Kreisliga C diese Jahr einen Platz in der Tabellenmitte an. Verstärkt wird das Team um Walter Mauch um die Spieler Jamil Ahmed, Andrej Krebel (Link) und Feng Wang (Link). Der Saisonauftakt findet erst am 04.10.22 beim TSV Stuttgart-Münster 5 statt.

Am Montag, den 26.09.2022 starten unsere Herren 5 in der Kreisklasse A gegen den TV Stammheim 5 in die Saison. Das Team tritt erneut als Integrationsteam in Zusammenarbeit mit der Caritas Bad Cannstatt an. Es werden wieder schöne Spiele erwartet und vielleicht ist der ein oder andere Sieg drin.