Die Mädchen 19.1 trafen direkt zum Saisonbeginn auf die starken Mädchen des TSV Betzingen. Mit einem „neuen“ Team galt es erstmal Teamgeist und Erfahrungen zu sammeln. Sie haben alles gegeben und dann am Ende zwar verloren, aber insgesamt 3 Punkte erzielt.

Zu Beginn trafen Freya Ottinger und Melanie Odening in ihrem Doppel auf die zwei besten Mädchen und hatten es dementsprechend nicht leicht. Die ersten zwei Sätze liefen für sie nicht so gut bis zu dem Punkt, ab dem sie ihren ersten Satz gewannen. Für den Anschluss zum 2:2 reichte es dann leider nicht.

Nicole und Angelica Mahilum hingegen kamen mit ihren Gegnerinnen gut zurecht und gingen schon zu Beginn in Führung. Die beiden schienen gut zusammenzuarbeiten und haben dann verdient 3:1 gewonnen.

Im ersren Einzeldurchgang waren wir zweimal erfolgreich. Freya Ottinger traf zu Beginn auf die Nummer 1 und gewann mit einem starken 3:1. Im Verlauf des Spiels konnte sie sich immer mehr dem Spielsystem ihrer Gegnerin anpassen und ihr ganz großes Ass war an dem Tag ihre starke Vorhand. Im zweiten Einzel hat sie alles gegeben, aber zum Ende hin hat es nicht zum Sieg gereicht. Trotzdem war es großartig anzuschauen und natürlich hoffe ich, dass die Saison auch weiterhin so gut für sie verläuft.

Mä 19 1 Betzingen

Gute Laune vor dem Spiel ... (Bild: Peter Kotta)

Angelica Mahilum hat sich in ihren Einzeln gut geschlagen. Sie hat konstant gespielt und auch überraschende Momente gebracht. Bis zum Ende wurde gekämpft, aber schlussendlich verlor sie mir einem 3:1. Hinzuzufügen ist noch, dass es ihr erstes richtiges Spiel bei den Mädchen war, und sie wichtige Erfahrungen und Verbesserungen mitnehmen konnte.

Auch Nicole Mahilum zeigte in ihren Einzeln zu Beginn eine gute Leistung, doch die Spielerinnen von Betzingen hatten etwas, dass wir nicht hatten: Erfahrung als Team und Sicherheit. In ihren Einzeln wurde viel geschupft und es kam dadurch zu langen und anstrengenden Ballwechseln. Sie hat sich sehr hartnäckig geschlagen, aber es reichte nicht zum Sieg, auch wenn ihr zweites Einzel nur knapp mit 3:2 ausging. Jedoch war es schön zu sehen, wie Nicole ihre Teamkameradinnen unterstützte.

Melanie Odening als Mannschaftsverantwortliche zeigte in ihrem Einzel zu Beginn ein starkes Spiel, doch ihre Gegnerin holte Stück für Stück auf. Zum Ende blieb sie jedoch standhaft und gewann im 5.Satz mit einem 13:11. Das zweite Einzel gegen die Nummer 1 von Betzingen verlief dann sehr zäh, es begann zwar eine Aufholjagd, die dann durch einen Kantenball am Ende scheiterte.

Vielen Dank an Peter Kotta für das Betreuen und die Fahrt!