Um 23.30 h, nach vier Stunden Spielzeit, hatte unser Spitzendoppel Jens Olt/Jamil Ahmed gegen Schick/Steinberg im vierten Satz beim Stand von 18:17 den vierten Matchball. Es war Jamil vorbehalten, mit einer krachenden Vorhand den Siegpunkt und den Spielgewinn für die Herren III zu holen. Die Frage nach dem Matchwinner ist ebenso klar zu beantworten: zwei Einzel und zwei Doppel schloss er erfolgreich ab (übrigens immer mit 3:1 Sätzen).

Mit drei ErsatzspielerInnen aus den Herren IV wurden die Chancen vor Spielbeginn beim Tabellenführer ASV Botnang nicht sehr hoch eingeschätzt. Bei optimalem Verlauf erhofften wir ein Unentschieden und dazu sollten die Eingangsdoppel gleich beitragen, die alle in vier Sätzen relativ klar endeten. Andreas Koch/Joe Hartmann mussten dabei dem gegnerischen Spitzendoppel den einzigen Punkt abgeben, während Walter Mauch/Suzana Ivanovic ein sehr wichtiger Sieg gegen Schmalz/Sanzi gelang. Diesen knappen Vorsprung verteidigten wir in allen Einzeln – jedes Paarkreuz teilte sich im weiteren Verlauf die Punkte.

Während auf Zuffenhäuser Seite Joe Hartmann gegen Schmalz und Marynowski zweimal trotz starken Spiels sehr knapp im 5. Satz verlor, war es die Botnanger Nr. 2, Sebastian Steinberg, die Jens und Andreas jeweils knapp unterlag.

Nach der ersten Einzelrunde führten wir also mit 5:4, teilten uns dann dreimal die Punkte in der zweiten Runde und führten vor dem Abschlussdoppel – dem Highlight des Abends - mit 8:7. Nach dem mit 9:11 verlorenen ersten Satz, setzten sich Power, Platzierung und Nervenstärke von Jamil und Jens immer mehr durch – mit 12:10 11:8 und einem epischen 19:17 holten sie schließlich, angefeuert vom Rest des Teams, den umjubelten Siegpunkt.

H3 2022 Okt 1